Teenies

Forum Teenies

Pickel??? Welche pflege nehmt ihr für Jungs???

Thema: Pickel??? Welche pflege nehmt ihr für Jungs???

hALLO mein sohn fast 13 bekommt nun seine ersten Pickel, was für ihn ungewohnt ist. meine frage was für pflegeprodukte nehmt ihr für eure jungs, oder macht man da gar nichts??? würde mich über antworten sehr freuen. danke

von sweetangel80 am 11.12.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Am besten sind Produkte aus der Apotheke und Naturkosmetik. Clearasil und andere Pickelprodukte sind für die meisten zu aggresiv und helfen nicht. Hatte vorhin schon geschrieben, dass die Standardprodukte wie Nivea und bebe Erdöl enthalten und daher Pickel und Mitesser fördern. Gute Apothekenmarken sind Avene und Eucerin. Am besten lässt man sich da beraten. Ansonsten gibts bei dm die Heilerde-Serie von Alverde. Die hilft gut und ist nicht so teuer. Wichtig ist bei allen Produkten immer, dass man sie regelmäßig verwendet und etwas Geduld hat.

von angi159 am 11.12.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von angi159

Hallo, mein Sohn hat eine Gundermannseife mit Heilerde - seitdem hat er eigentlich nur noch diese kleinen schwarzen Mitesser - aber keine entzündeten Pickel. Nachdem er selber merkt, das es hilft, wäscht er sich auch damit. Gruß Dhana

von dhana am 11.12.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

Hallo, meine drei älteren Kinder (12, 13, 15) benutzen Visibly Clear von Neutrogena (z.B. hier http://www.beautyandmore.com/wp-content/tagliches_waschgel.jpg) und das scheint bei ihnen bestens zu wirken. Sie haben keine Akne und keine schlimmen Hautveränderungen, aber gelegentlich unreine Haut und ab und zu ein paar Pickelchen. Gruß Anna

von Annas Truppe am 11.12.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von sweetangel80

wenn es einfach kleine Pickel sind dann reicht regelmäßiges Waschen mit einer hautfreundichen Seife und dazu eine sanfte Creme. Wenn es ziemlich viele werden und dazu noch alles rot entzündet ist dann ab zu einem Hautarzt - falls es doch in Richtung Akne dann geht wie bei meinem Großen. Gruß Putzi

von Putzteufel am 12.12.2012, 11:02