Teenies

Forum Teenies

Wenn Euch der Nachwuchs gerade mal in den Wahnsinn treibt,

Thema: Wenn Euch der Nachwuchs gerade mal in den Wahnsinn treibt,

dann lest diesen Text und seid glücklich und seid froh. Seltene Krankheit NCL: Wenn das Kind dement wird http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/seltene-krankheit-ncl-kinder-werden-dement-a-964860.html

von Franke am 08.05.2014, 17:08



Antwort auf Beitrag von Franke

Mich macht das Unglück anderer nicht glücklich und froh. Manchmal dürfen Kinder einen auch nerven. Ohne dass ich sonntagsschulheilig denke, dass das besser ist als todkrank. Natürlich ist es das. Mir ist auch unsere Sterblichkeit bewusst. Und ich bin ja nicht unglücklich, wenn die Kinder mal nerven. Genervt, klar, das gehört auch mal dazu. ABer nicht unglücklich.

Mitglied inaktiv - 08.05.2014, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Aber glücklich über eigene Kinder, die irgendwann mal vernünftig werden und ihren Weg finden, auch wenn man manchmal nicht daran glauben mag.

von Franke am 08.05.2014, 17:42



Antwort auf Beitrag von Franke

Glaubst du etwa nicht an deine Kinder???

von fsw am 08.05.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von Franke

Selbst wenn sie das nicht kriegen - einen Tod stirbt jeder mal, da kann ich mich doch nicht dran hochziehen und auch nicht davon runterziehen lassen... Ich freue mich oft, dass sie schon so groß sind, dass wir bis hierhin auf jeden Fall gekommen sind. Ehrlich gesagt freue ich mich auch (auf einer anderen Ebene) an ihnen, wenn sie mich grad völlig irre machen :)

Mitglied inaktiv - 08.05.2014, 19:53



Antwort auf Beitrag von Franke

Mein Teenie treibt mich gelegentlich in den Wahnsinn, das gehört dazu. Und - ich bin froh und glücklich, dass sie da ist, dass sie ist wie sie ist, dass sie soweit gesund ist, klug, hübsch und fröhlich. Um mir dessen bewusst zu sein brauche ich nicht den Gedanken daran, dass es manchen Menschen sehr, sehr schlecht geht. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum jetzt gerade dieser Artikel unter diesem Aspekt gepostet wird. Ich kann täglich über furchtbare Krankheiten lesen, die mein Kind befallen könnten, es kann einen schlimmen Unfall mit furchtbaren Folgen für Geist und Körper haben, einem Verbrechen zum Opfer fallen oder sterben. Aber, darüber möchte ich nicht andauernd nachdenken, sonst würde man ja irre vor lauter Sorge und ich möchte mich davon auch nicht davon abhalten sauer und genervt zu reagieren, wenn ich provoziert und genervt werde.

von Ebba am 09.05.2014, 08:06