Teenies

Forum Teenies

Mal wertschätzend ausgedrückt das Thema "Bequemlichkeit"

Thema: Mal wertschätzend ausgedrückt das Thema "Bequemlichkeit"

Gibt es Gleichgesinnte deren Kinder ziemlich bequem sind? Spreche auch nicht von krankhafter Adipositas Oder sowas...eher in Bereichen wie Zimmer ,Hausaufgaben,Sachen liegen lassen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann ... Chillen,bequem, tiefenentspannt,faul sein ist wunderschön....ich bin auch eher gemütlich (treibe trotzdem Sport und Räume Mal auf) aber manchmal kommt mir das bei meinen beiden schon zuuuuuu entspannt vor "Mama,chill doch Ma

Mitglied inaktiv - 21.07.2021, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn ich.. Sohnemann war sehr gechillt.. solange die Schule lief und er seine ganze Energie in Fussball gesteckt hat war ich tolerant. Jetzt mit eigenem Haushalt, Studium und Profifussball in einer fremden Stadt bemerkt er trocken, gut das ich bis 18 ausgechilllt habe.

von Sommerzeit2010 am 21.07.2021, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja. Allerdings muss man zu ihrer Verteidigung sagen, wenn man von Ihnen was will , dann klappt das auch ( meistens) ohne Murren. Allerdings machen meine (9 u. 17 ) ihr Schulzeug schon ordentlich , ohne das ich da hinterher sein muss...sonst gibt es nämlich kein W- lan. Schule top, ist hier Bedingung zum faulenzen. Einzig beim Kleinen nervt mich, dass der Fussboden in der Akutphase, Mülleimer, Wäschesack, leere Getränkekiste , Spielplatz und Geschirrablage gleichzeitig ist. Da werde ich dann etwas " launisch " Beim Großen versuche ich, so wenig wie möglich rein zugehen.

von memory am 22.07.2021, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, hier das gleiche in Grün! Meine 15-jährige hat das Wort "chillen" erfunden. Schule läuft, Sport und Musik werden gemacht, von daher ticke ich nur in sehr übersichtlichen Dosen aus, aber ich muss trotzdem oft schlucken. Wenn Geschirr und Papier von Süßis im Esszimmer/Wohnzimmer liegen bleibt, lasse ich sie auch wieder antanzen zum weg räumen. In ihrem Zimmer mit Klamotten auf dem Boden usw. mische ich mich nicht mehr ein. Sie muss sich in dem Pumakäfig wohl fühlen. Wenn ich dann aber irgendwann einen Berg Wäsche in der Waschküche hab, dauert es eben auch mal bei mir länger bis ich wasche und sie wieder alles anziehen kann. Vielleicht merkt sie auf dem Weg irgendwas Aber na ja, in dem Alter sind sie ja recht beratungsresistent. Wird schon, spätestens wenn sie zum studieren ihre eigene Bude hat. Darauf bin ich schon gespannt

von Schwabenmädel am 22.07.2021, 09:49



Antwort auf Beitrag von Schwabenmädel

Ja, hier auch, sehr gechillt..... Nur zu Schulzeiten da war sie sehr ehrgeizig, hatte hohe Ziele, die auch erreicht wurden,

von bea+Michelle am 22.07.2021, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Seid froh. Meine sieht zusätzlich auch die Schule schon immer sehr gechillt und hat entsprechende Noten.

von Häsle am 22.07.2021, 14:08



Antwort auf Beitrag von Häsle

meine Mädels sind zu hause auch so. Vom Bett aus kommt der Anruf...man möge mir bitte bringen. Mach ich natürlich nicht. Das Zimmer meiner Großen, da darf man leider nicht reingucken. Der ganze Kleiderschrank ist immer auf dem Boden verteilt, der Staub geht bis an die Decke. Die Lütte ist da auch so. Schule: Die Große ist immer am Ball, die Lütte ist da auch sehr entspannt. LG

von Maxikid am 22.07.2021, 14:34



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo! Nein, das kenne ich nicht, von meiner Tochter :-) Wir sind ein eingespieltes Team !!! Ich mache alles für sie, wie es mir möglich ist und sie hilft immer, wenn sie kann! Freiwillig :-) z.b. gestern, kam ich von der Arbeit und der ganze Rasen hinter dem Haus war gemäht...sie hat auch noch ihr Bett abgezogen, gewaschen und aufgehängt und Geschirr gespült *freu* Es ist halt so, das sie mir immer schon bei der Gartenarbeit helfen musste (als mein Mann verstorben war) und da sie weiß, das Geld nicht auf den Bäumen wächst...hilft sie mir halt, wenn ich mehr arbeiten muss, es ist ein "geben" und "nehmen" :-)) Ihr Ausbildungszeugnis, war wieder SUPER, alles 1 bis auf ne 2 in Mathe.....bin megastolz auf sie :-))) lg, Andrea

von Finfant am 22.07.2021, 20:01



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das ist schon cool, zu glauben Mama springt, wenn man vom Bett aus anruft. Auf die Idee könnte mein Sohn auch kommen, wenn er dafür nicht erst aufstehen müsste, um sein Handy zu suchen.

von Zwerg1511 am 24.07.2021, 09:09



Antwort auf Beitrag von Maxikid

ja WhatsApp ist toll mit der Funktion Sprachnachricht was man alles bringen soll. Frag mich immer warum sie es so oft versuchen

Mitglied inaktiv - 02.08.2021, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist in allem sehr entspannt. Von mir gibt es regelmäßig einen Tritt in den Popo. Ich kenn viele, die so sind. Aber wie sagt man so schön: ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.

von Shanalou am 22.07.2021, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nenne es faul. Auch ich wäre faul, wenn ich wüßte da ist wer, der sich um dinge kümmert, die mich betreffen aber nicht fordern. Daher ziemlich normal und das alte Lied über die Jugend , die in den Tag lebt....es wiederholt sich und auch unsere kinder werden einmal so denken wie wir und wie unsere Eltern usw.

Mitglied inaktiv - 22.07.2021, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Dass du den Begriff “krankhafte Adipositas” verwendest und betonst, dass es so schlimm noch nicht ist, heißt ja, dass es nicht nur ums Chillen geht. Sondern dass Deine Teens vermutlich bereits moppelig oder übergewichtig sind. Und das ist nicht dasselbe wie Faulheit, es sind zwei unterschiedliche Themen. Mein Sohn (15) zum Beispiel hilft auch nicht gern mit, aber er macht viel Sport, er ist in zwei Vereinen aktiv und daher schlank. Bei der Hausarbeit muss er mithelfen, und hier muss ich ihn auch mehrfach in den Allerwertesten treten, bis er sich bequemt. Bei meiner Tochter (inzwischen erwachsen und ausgezogen) war es ähnlich. Wenig Mithilfe, aber immerhin Sport, ein Faible für vegetarische Ernährung, Schlankheit. Wenn Deine Teens Kilos ansetzen, finde ich das nicht normal, sondern schädlich, weil jetzt Weichen gestellt werden. Und ich würde da auch nicht zuschauen. Es gibt so viele tolle Sportvereine mit wirklich coolen Dingen (Parcour, Klettern, Sport-Kanadier oder Rudern usw.), da ist wirklich für jeden was dabei. Das Mindeste wäre für mich, dass der Teen alle zwei Tage mit mir oder meinem Mann joggen geht. In den Ferien hat mein Sohn keine Vereinsaktivitäten und würde da auch gern den ganzen Tag mit dem Handy auf dem Bett liegen, aber wir “zwingen” ihn dann zum Joggen oder Radfahren - allein oder mit uns. Auf dem Bett vergammeln, finde ich psychisch scheiße, und sich null bewegen ist krankmachend, gerade heute, wo Übergewicht sich schon bei jungen Leuten wie eine Seuche ausbreitet. Fazit: Ja, da wäre ich straight: Lästig, nervig und energisch, bis der Teen den Hintern hoch kriegt. LG

von Bela66 am 23.07.2021, 08:57



Antwort auf Beitrag von Bela66

Krankhafte Adipositas war nicht auf das.gewicht bezogen sondern eher auf das Verhalten was oft damit einhergeht.meine Kinder sind in der Norm. Die Sportvereine die du aufzählst gibt es hier in der Region nicht nur der klassische Kram wie Fussball. Ich finde es fragwürdig wenn du als Mutter deine Kinder in dem Alter zu was zwingen kannst.allgemein zu etwas nötigst.... insg. Fragwürdig das sie überhaupt zum Sport gezwungen werden ,denn der sollte ja in der Regel Spass machen . Es gibt auch Kinder, die froh sind wenn die Schule vorbei ist und keine anderen Leute mehr um sich Rum haben . Wenn ich mit bspw Internetverbindung kappen drohen würde gebe ich dem Internet doch viel zu viel Aufmerksamkeit. Auch mein Sohn würde mir einen Vogel zeigen wenn ich sage komm wir gehen alle zwei Tage joggen und das find ich zurecht!

Mitglied inaktiv - 23.07.2021, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

na meine tochter würde mir nie den vogel zeigen oder im übertragenen sinne sich weigern . wenn sie zu sehr mit der couch zu verwachsen droht greife ich da schon ein und schicke sie zum bewegen . auch wenn sie mal keine lust auf ihren verein hat wird sie von mir " geschickt" was ist daran fragwürdig? ich selber habe volles verständnis für die jugendliche trägheit ,muß sie aber nicht immer hinnehmen oder akzeptieren .

Mitglied inaktiv - 23.07.2021, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

fragwürdig finde ich es nicht, aber ich stimme in sofern zu, als dass man weder mich, noch meine Kinder zum Sport hätte zwingen können. mir hat es für ewig gereicht, dass ich als 5jährige skifahren und später im winter auch noch schwimmen lernen musste. bei uns war und ist immer alles freiwillig. auch wenn mal ein gramm mehr dran ist/war....

Mitglied inaktiv - 23.07.2021, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

zwischen sport und couching ist aber noch sooooviel raum. meine tochter hat dann immer die wahl , sich mit etwas zu betätigen( und sei es ne runde mit dem hund) oder sie bekommt ne aufgabe im hausjhalt. bisher hat sie noch nie was machen müssen

Mitglied inaktiv - 23.07.2021, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

na dann ist ja alles gut und du hast ein folgsames, schlankes, gescheites Kind. bela schrieb von joggen u.ä. nicht für Geld. von hunderunden ganz zu schweigen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2021, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

och sie will einfach nur den tiraden entgehen , die ich beginne , wenn sie mir nicht hilft( muß sie eigentlcih nie aber in solchen situtionen dann schon , der bewgung willen. und der hund gehört zum inventar , da muß jeder mal ran. aber hier funktioniert das relativ gut , sie hört letztendlcih darauf ,was ich sage und ich strieze sie nicht....

Mitglied inaktiv - 23.07.2021, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder können meine Schipftriaden über Tage ertragen. Die sind da sehr ausdauernd. LG

von Maxikid am 23.07.2021, 13:45



Antwort auf Beitrag von Maxikid

meiner ist das schon zu viel stress

Mitglied inaktiv - 23.07.2021, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso nicht ich zeige ihnen doch auch den Vogel oder sag ihnen wenn mir was nicht passt.ich Stelle mich doch nicht auf ne höhere Stufe als meine Kids Dann wird das nie was dafür Wind sie zu eigenwillig und das ist auch gut so.

Mitglied inaktiv - 23.07.2021, 15:00



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meiner scheint es für ne Schallplatte zu halten....also er kann da schon recht resistent sein ..nur manchmal bin ich wie ein Virus, den man nicht mehr bis wird und daaaaaan kommt man laaaaaangsam un die Pötte

von Brummelmama am 23.07.2021, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! gehört das nicht zum Kind- und vor allem Teeniesein dazu? Und ist es nicht einfach nur eine Folgre davon,d aß sich in diesem Alter neu sortiert wird und die Prioritäten (noch) woanders liegen als beo uns Erwachsenen? ich empfand meine Töchter durchaus entspannt da, wo ich mehr Ordnung, mehr Pünktlichkeit (die eine), mehr ... gesehen hätte,aber ich habe auch gesehen, daß sie Dinge, für die sich engagierten, durchaus ernstnahmen und sich in die Pflicht nahmen - und das war nicht NUR Party und Sofa. Ich finde also, es ist falsch zu sagen,die Kinder sind bequem, zu entspannt und zu faul - sie haben andere Prioritäten, und uns fällt es oft schwer,das zu akzeptieren. Aber wenn wir selber das entspannt nehmen, geht das Leben deutlich leichter für alle vonstatten. es wird auch noch mal anders! gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 23.07.2021, 23:49