Teenies

Forum Teenies

Küssen in der Schule?

Thema: Küssen in der Schule?

Guten Abend, Bin mir gerade nicht so sicher was ich davon halten soll, deswegen würde mich eure Meinung interessieren. Mein Sohn, 14 hat heute seine 12jährige Freundin in der Schule geküsst. Ein Drama laut Lehrerin.... Das Mädel wurde scheinbar deswegen zurechtgewiesen, das es das nicht sein kann... Hmmmmm wirklich so ein Drama? Küssen immer und überall erlaubt? Überall ja sicherlich nicht, und es wird auch auf die Art des Küssens ankommen, aber in der Schule? Wie seht ihr das? Danke

von luiesee am 28.10.2015, 18:02



Antwort auf Beitrag von luiesee

Kommt auf die Art des küssens an, war jemanden belästigt dadurch, im Unterricht oder in der Pause? Hab während meiner Abi Zeit in der Schule öfters mal mit mein Freund "geknuddelt" Normales Bussi oder normaler Kuss (ohne Zunge) war weder für Mitschüler noch Lehrer ein Problem solang es nur in der Pause war. Haben uns auch auf Klassfahrt mal geküsst war kein Problem. Entweder war unsere Schule zu locker oder eure ist zu streng.

von Melanie18071992 am 28.10.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von luiesee

Wahrscheinlich hätte er dem Mädchen besser ein paar Ohrfeigen gegeben, das würde niemanden stören Ne ehrlich, was soll schlimm dran sein, wenn sich zwei Teenies küssen? Vielleicht haben sie es ja im Unterricht vor dem Lehrer gemacht und der war neidisch LG Inge

von IngeA am 28.10.2015, 21:44



Antwort auf Beitrag von luiesee

DIE Frage für mich ist ja, warum nur das Mädchen "deswegen zurechtgewiesen" wurde.... Der arme Junge war scher nicht "Schuld"... Vor 30 Jahren (oder sogar mehr) gab es schon knutschende Teenager auf dem Schulhof. Da hat keiner was gesagt, wenn es nicht während des Unterrichts war. LG, Leonessa

von leonessa am 29.10.2015, 00:12



Antwort auf Beitrag von leonessa

das mädchen wurde wohl nach der pause in der klasse zurechtgewiesen. und die lehrerin ist eher von der älteren sorte ;-)

von luiesee am 29.10.2015, 08:32



Antwort auf Beitrag von luiesee

Hallo, also mal ehrlich. Solange sie sich nicht stundenlang in der Stunde die Zunge in den Hals schieben ist doch alles OK. Ich als Eltern des Mädchen würde die Lehrerin fragen wo das Problem ist und das klären. Du kannst da sicherlich wenig machen.

von Verona am 29.10.2015, 08:46



Antwort auf Beitrag von luiesee

Ich wundere mich auch, dass das Mädchen zurechtgewiesen wird... Wenn bei uns in der Schule Schüler/Schülerinnen knutschend in der Pause herumstehen (und ich meine so richtig knuschend mit Zunge im Hals des anderen), machen die meisten von uns "bösen" Lehrkräften dumme Bemerkungen wie "Nehmt euch ein Zimmer.", da ich nicht finde, dass unsere kleineren Schülerinnen und Schüler das so deutlich vor Augen geführt bekommen müssen. Betreffende Pärchen - sind ja immer dieselben ;-) - machen das ja nicht, weil sie sich so sehr lieben, sondern weil die Öffentlichkeit sie auch ein wenig anturnt. Nennt mich spießig.

von magistra am 29.10.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von magistra

...find ich als Ansage an TEENIEs jetzt aber auch völlig daneben.

von Morla72 am 29.10.2015, 13:10



Antwort auf Beitrag von luiesee

Meine Güte, das haben schon die Teenies zu meiner Schulzeit gemacht und das ist auch schon 30 Jahre her. Gut, gerne haben das die anderen Mitschüler nicht gesehen. Die Mädels wurden oft als Schlampen betitelt und der Junge war halt cool. Als Lehrkraft hätte ich die beiden in einer Pause zur Seite genommen und versucht denen zu erklären, wie das auf die jüngeren Schüler wirkt. Aber vor versammelter Klasse und dann nur das Mädchen, finde ich schon krass.

von 3boys am 29.10.2015, 10:33



Antwort auf Beitrag von luiesee

1.) Der Zungenkuss zählt zu den sexuellen Handlungen. 2.) Sexuelle Handlungen von Nicht-Kindern an Kindern sind strafbar. (juristisch: Kind = unter 14 Jahre) => Schlussfolgerung: Falls es also ein Zungenkuss war, macht sich der 14-jährige (=jugendliche = nicht Kind) Junge strafbar. So einfach ist das. Es gibt Jugendschutzgesetze und die sind eindeutig. Sicherlich gilt aber auch hier - wo kein Kläger, da kein Richter. Ziemlich dämlich also von den Kids, das (Zungen)küssen in aller Öffentlichkeit zu betreiben. Falls es nur ein Bussi auf den Mund war, ist hier natürlich jegliche Empörung umsonst.

Mitglied inaktiv - 29.10.2015, 10:49



Antwort auf Beitrag von luiesee

Hallo! Ich kann nicht beurteilen ob ein "Kuss auf dem Schulhof" eher schon was von einer sexuelle Handlung hatte oder eher wie im KiGa war. Diese Beurteilung würde ich allerdings nicht einer 12- und einem 14-jährigen alleine überlassen wollen. Die behaupten von sich bestimmt keusche Engelchen gewesen zu sein. Bei uns in der Schule - seinerzeit - waren sexuelle Handlungen mit Beteiligung von Schülern auf dem Schulhof verboten. (Heftiges Knutschen und Betouchen war nicht so gerne gesehen, ein freundschaftlich-vertrauter Kuss, war kein Problem). Ich denke es ist eine Frage des Anstandes, wie man sich in der Öffentlichkeit gibt. Da wird man strafrechtlich mehr dürfen, als der Anstand oder das Bedürfnis nach Intimität einem so sagt. Ich finde es allerdings befremdlich, dass eine 12-jährige womöglich vor der ganzen Klasse deswegen in den Senkel gestellt wird. Da hätte ich mir ein sensibleres "Zurechtweisen" und als Paar gewünscht .... LG, 2.

von 2auseinemholz am 30.10.2015, 08:38



Antwort auf Beitrag von luiesee

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht wirklich gut ankommt bei den Gleichaltrigen. Normalerweise haben 12jährige noch keinen Freund. Ich finde das auch schon sehr befremdlich. Meine Tochter hat mir mal erzählt, dass es einen 16järigen an ihrer Schule gab, der eine 13jährige Freundin hat und mit der geschlafen hat. Sei mir nicht böse...aber ich fand das echt schlimm! Und anscheinend die anderen auch. Das da solche Kommentare fallen wundert mich nicht. Aber wir leben in einem freien Land, jeder darf seine Meinung haben. Für mich ein NO GO!

von Mariakat am 01.11.2015, 10:47



Antwort auf Beitrag von Mariakat

ohhh, ich finde es einerseits auch befremdlich das sich 12 und 14jährige küssen, da ich selbst sehr spät dran war mit diesen dingen. weiß aber andererseits das es das zu meiner schulzeit schon gab ;-)

von luiesee am 01.11.2015, 15:01



Antwort auf Beitrag von luiesee

...auf meiner damaligen Schule wären beide wohl (bei einem Zungenkuss) kurz vorm Rausschmiss gewesen. So ist das halt auf katholischen Privatschulen. Ehrlich gesagt, finde ich das aber auch nicht so prickelnd, wenn ich das mit angucken müsste - weder als Lehrer noch als Mitschüler... Und den Spruch mit dem Zimmer, den kenne ich auch. Kurzes Küsschen auf den Mund hingegen wäre völlig ok.

Mitglied inaktiv - 05.11.2015, 19:04