Teenies

Forum Teenies

Konfirmationsgeschenk

Thema: Konfirmationsgeschenk

Was habt ihr eurem Kind zur Konfirmation geschenkt ? Was kann mein Sohn seinem besten Freund zur Konfirmation schenken ?

von Pimboli am 01.03.2019, 18:35



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Wir haben ein Fotoalbum mit Bildern von Geburt bis Konfirmation geschenkt, das erste Parfum (bio), einen kleinen Kreuzanhänger und eine Bibel. Von ihrer damals besten Freundin gab es ein Fotobuch mit Erinnerungen, darüber hat meine Tochter sich unheimlich gefreut. Parfum kommt bei Deinem Sohn aber möglicherweise nicht so gut an.

von stjerne am 01.03.2019, 19:03



Antwort auf Beitrag von Pimboli

huhu bei uns gabs je nach Kind ne Bibel in schön, ne Kreuzkette, Armkettchen aber nicht extra teures, eher eine Erinnerung in christlich.... Bei Jungs eher schweirig, Schmuck kommt da weniger gut an vermute ich. In dem Alter einen Lieblingsduft ( ich bekam damals zu meiner Konfirmation my melody, falls das einer noch kennt und das war ein sooo tolles Geschenk, mein erstes Parfum) Was ich noch bekam war ein schweizer Taschenmesser,das habe ich auch noch heute, soewas ist doch was für Jungs, je nach Preisvorstellung kann man das ggf auch gravieren lassen dagmar

von Ellert am 01.03.2019, 19:39



Antwort auf Beitrag von Ellert

My Melody... *kreisch* Da werden Kindheitserinnerungen wach! Das Parfum bekam ich von meiner Oma geschenkt. Was würde ich jetzt gerne daran schnuppern...

Mitglied inaktiv - 01.03.2019, 21:56



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Unser Sohn hat von uns Nichts extra bekommen Also kein extra Geschenk... ... Klamotten Fest usw .... Er hat sich von seinem Geld ein Laptop gekauft wir haben noch etwas Geld dazu gegeben . Taschen Messer und Gesang Buch gabs von Oma. Beste Freundin wie wäre es mit einem Ausflug. Was beiden gut gefällt. Also ein Gutschein dafür.

von Smudo am 01.03.2019, 20:21



Antwort auf Beitrag von Smudo

Tochter bekommt: Kleidung Fest 2 Wochen Reiterferien , war heiß gewünscht Kette kommt von der Kirche. Lieber wäre es aber, wenn ihr Grosseltern kommen würden . Die fahren nämlich lieber in den Urlaub..... LG maxikid

von Maxikid am 02.03.2019, 08:58



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Evtl. ein Schnitzmesser mit Gravur

von Maxikid am 02.03.2019, 09:02



Antwort auf Beitrag von Smudo

Gute Idee mit dem Ausflug. Meine Tochter wurde mit zwei guten Freunden konfirmiert und sie haben sich gegenseitig den gemeinsamen Besuch eines Fußballspiels geschenkt.

von stjerne am 02.03.2019, 11:23



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Wir sind auch grad am überlegen...ich denke ein Lederarmband (findet er toll, hat er mal gesagt), vielleicht mit Fisch oder so und Geld... Lg

von Lucylu am 02.03.2019, 11:41



Antwort auf Beitrag von Pimboli

...das hatte soooo eine schöne Verpackung Meine Schwester hatte neulich mal im Internet geguckt...das wird total teuer bei Ebay und Co. verkauft...

von Lucylu am 02.03.2019, 11:43