Teenies

Forum Teenies

kind auf eigenen wusch die klasse wiederholen lassen hat das schon jemand ...

Thema: kind auf eigenen wusch die klasse wiederholen lassen hat das schon jemand ...

..gemacht? hätte da gerne info´s zu lg

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

meine mutter hatte das mal mit mir gemacht. sie hatte das gefühl ich würde gemobbt (war zwar nciht so aber was solls) udn sah keine andere lösung. war da in der 5. klasse. weil ich eine durchschnittliche schülerin war sahen die pädagogen dafür keinen anlass, und meine mutter hatte mit meinem lehrer damals ausgemacht das er mir ne schlechte note auf dem zeugnis gibt, damit ich wiederholen MUSS. mir selbst hat es mehr schwierigkeiten gemacht als es mir vorteile gebracht hätte. weil ich wegen meiner mutter wiederholen musste haben mich alle gehänselt, und das ich sitzengeblieben war, verfolgt mich bis jetzt, weil jeder danach fragt wenn ich mich zb irgendwo bewerbe, und alle schauen dann doof wenn ich sage warum, und zweifeln an meinem verstand.... ich würds meinem kind nicht antun...

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Die Zwillinge haben die zweite Klasse wiederholt. Aber eher deshalb, weil sie von der Sprachheilschule auf die Regelschule (GS) gewechselt haben.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat auf eigenen Wunsch die 7. Klasse auf dem Gymnasium wiederholt. Ich wollte damals schon den Wechsel zur Realschule, er nicht. Gebracht hat es ihm schulisch aber nichts. In der neunten Klasse erfolgte dennoch der Wechsel zur Realschule, die er dann gut abgeschlossen hat. Nun ist er schon im zweiten Ausbildungsjahr und happy.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es früher gemacht weil ich in der Klase in der ich war nicht mit meinen Mitschülern klarkam... In der neuen Klasse war dann meine beste Freundin,ich wurde akzeptiert und siehe da,Schule hat mir ab da sogar Spass gemacht... Will er es oder du? Aus welchem Grund? GLG Yvonne

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ertmal dnake für eure vielseitigen antworten meine tochter möchte die 7 kl.nochmal wiederholen da sie mit der lehrerin nicht klar kommt aber sie ist nicht die einzige ca 80% der kids haben probleme mit der lehrerin(ist gestern erst rausgekommen) ich habe am mittwoch ein gespräch mit der direx wegen 7 klasse nochmal aber da jetzt rauskommt das es noch mehr kids sind die das problem haben kan es auch sein das die lehrerin gewechselt wird muß erst mal schauen was mittwoch dabei raus kommt hier mal ein paar punkte was die lehrerin sich alles erlaubt http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/beitrag.htm?id=320277 http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/beitrag.htm?id=401239&suche=klassenfahrt&seite=1#start http://www.rund-ums-baby.de/suche_biete/beitrag.htm?id=404501&suche=klassenfahrt&seite=1#start

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

hab die Punkte jetzt nicht gelesen, aber Wiederholen hilft ja im Prinzip nichts bei Problemen mit der Lehrerin - kann sein, in zwei Jahren bekommt sie die selbe wieder, auch wenn sie wiederholt. Kann sein, die jetzige Klasse hat nächstes Jahr nen ganz anderen Lehrer. Wenn gar nichts geht an der Schule wegen der Lehrerin, müsstet ihr eher einen Schulwechsel in Erwägung ziehen.

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

eine Freundin meiner Tochter hat die 4. Klasse wiederholt. Sie hatte eine Hauptschulempfehlung und war ohnehin als Kann-Kind eingeschult. Nach der 2. Runde 4. Klasse kam sie auf die Real-Schule und ich glücklich. LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bundesland ist das möglich???

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 21:08