Teenies

Forum Teenies

Kann man in SH im laufenden Schuljahr die Schule wechseln?

Thema: Kann man in SH im laufenden Schuljahr die Schule wechseln?

Meine 7. Klässlerin möchte gerne vom Gymnasium auf eine Gemeinschaftsschule wechseln. Sie ist keine schlechte Schülerin, tut sich aber mit der 2. FS und mit Mathe unglaublich schwer. Sie muss immer kämpfen, ist gesundheitlich ohnehin angeschlagen... wir haben schon oftdarüber gesprochen, auch zum Ende des letzten Halbjahres. Aber nun sagt sie doch, dass sie - wenn möglich - wechseln möchte. Geht das im laufenden Schuljahr? Soll ich erst bei der aufnehmenden (und für uns zuständigen) Gemeinschaftsschule nachfragen oder zunächste beim abgebenden Gymnasium? Kann der Schritt verwehrt werden? ich sehe keinen Anlass, dass Tochter sich länger quälen sollte und somit noch ein halbes Jahr "Lebensqualität" verlieren würde..... Danke und lG Fee

Mitglied inaktiv - 21.02.2014, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Warum nicht? Neue Schule anrufen und fragen. A.

von anouschka78 am 22.02.2014, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben letztes Jahr ein "nein" bekommen zur Schrägversetzung im Halbjahr. Zum Glück im Nachhinein, weil der Sohn sich dann doch endlich zusammengerissen hat. Ein Klassenkamerad vom Lütten (8. Klasse) hätte jetzt wechseln können, hatte also einen Schulplatz bekommen. Da hilft wirklich nur nachfragen, wobei das neue Halbjahr ja auch schon wieder drei Wochen alt ist. Trini

von Trini am 23.02.2014, 00:31