Teenies

Forum Teenies

Jugendweihe- will kein Hemd

Thema: Jugendweihe- will kein Hemd

unter das Jacket (grau geschippert?) anziehen . War noch nie ein Freund von Hemden. Nun haben wir ein ebenfalls graues und auch ein weißes Shirt probiert, sieht aber irgendtwie nicht fertig aus. Was kann man unter dem Jacket noch anziehen? Eventuell Farbe? Sein kleiner Bruder meinte, er sähe aus wie die grauen Herrn von Momo... Habt ihr Ideen? babymax

von babymax am 03.05.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von babymax

probiert doch mal ein Polo-Shirt. Vielleicht sieht es mit T-Shirt "nicht fertig" aus, weil der Kragen fehlt? Oder zum T-Shirt unterm Jacket ein lässiger Schal? http://de-can1.ciao.com/can_de/12496029016.jpg Zur Farbe: zu grau-melange kann man so ziemlich alles kombinieren. Auf jeden Fall passen alle hellen Töne: weiss, rosa, hellgelb, flieder........aber auch dunkle Töne, wie schwarz, aubergine...... Das kommt jetzt auch darauf an, was er für eine Hose dazu tragen wird. Auf jedenfall würde ich ihn nicht dazu über reden, ein Hemd zu tragen, wenn er sich darin nicht wohl fühlt.

Mitglied inaktiv - 03.05.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von babymax

Oh, mein Sohn trägt einen Anzug und war begeistert von seinem Spiegelbild - so richtig erwachsen :-) Ich hätte an eurer Stelle auch ein Polo-Shirt vorgeschlagen. Rollkragen geht ja wegen dem Wetter wohl nicht.

von Alexa1978 am 03.05.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von babymax

Wie wäre es mit einem Poloshirt? Das sieht angezogener aus, als ein kragenloses T-Shirt, und ist bequem, wie ein normales Shirt. Ich halte ein Poloshirt (egal, welche Farbe) für einen perfekten Kompromiss. LG Chrissi

Mitglied inaktiv - 04.05.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von babymax

Hallo! Es sieht grundsätzlich "unfertig" aus, wenn man zu einem Jacket KEIN Hemd anzieht. Man kann darüber diskutieren ob das Hemd mit Kragen weiß sein muss oder nicht, man kann auch darüber diskutieren ob man eine Krawatte/Fliege oder eben gar nichts trägt, aber ein Oberteil ohne Kragen gehört zum Sport, in die Freizeit oder zur Feld- und Gartenarbeit - sagte meine Oma (geb. 1907) und sie hat nach wie vor Recht! Aber Geschmäcker sind sehr unterscheidlich und darüber lässt sich nicht diskutieren. LG, 2.

von 2auseinemholz am 05.05.2014, 14:37