Teenies

Forum Teenies

Geschenk für Freundin zur Konfirmation

Thema: Geschenk für Freundin zur Konfirmation

Hallo, meine Tochter ist im Mai zur Konfirmation einer Freundin eingeladen. Ich dachte an ein Geldgeschenk, bin aber nicht sicher, wie viel man schenken sollte. Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen. Viele Grüße Sabine

von SabinePr am 18.04.2014, 21:10



Antwort auf Beitrag von SabinePr

Hallo Sabine, mein Sohn war kürzlich zu einer Konfirmation eines Klassenkameraden eingeladen. Ich fand 25 € ok (war ein gewünschter Gutschein) Mal schauen, was hier noch an Statements kommt. Ich war mit der Summe etwas unsicher. Gruß Anna

von .Anna. am 18.04.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von .Anna.

Hej! Soviel bekommt Tochter auch mit, wenn sie zur Konfirmation der Schwester ihrer besten Freundin geht. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 18.04.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von .Anna.

.Anna., ich finde die Summen auch schwierig. Aber da hier ein Kind eingeladen war, als "einfacher"' Gast, also nicht Patenonkel oder so, finde ich 25 Euro richtig in Ordnung. Eine Freundin von mir, die in Suedamerika derzeit arbeitet, hatte ihren 60 gefeiert in Deutschland.Ihre Kinder schlugen einen Wanderurlaub in den Anden vor und baten um Geldbeitraege. Ich wusste nicht, ob ich zur Feier komme ( arbeite ja auch nicht in Deutschland, und da mein Mann nicht da ist, ist das mit meinen kleineren Kindern logistisch eher anstrengend). Jedenfalls, ich habe mich mit 100 Euro beteiligt am Wanderulaub und fand das angemessen, eben nicht mehr und nicht weniger angesichts unseres Bekanntheitsgrad und unserer "Verhaeltnisse". Sie hat sich dann spater fuer die sehr grosszuegige Summe bedankt, Ich war zwar etwas erstaunt, dass die Kinder ihr genau sagten, wieviel ich und ja wohl jeder andere bezahlt hatten, aber was ich sagen will, ist, dass sie die Summe als grosszuegig, ich lediglich als angemessen empfand . Grosszuegig wurde es durch die tatsaechliche Teilnahme, mit Reisekosten, Hotel. Kinderbetreuung usw, aber das steht auf einem anderen Blatt. Was ich sagen will, ist, dass meiner meinung nach 25 Euro fuer ein Kind zur Konfirmation voellig ok ist. Ich beteilige mich wenn immer moeglich an Gemeinschaftsgeschenken, bei meinem Viertklaessler wird meist Lego oder so gekauft, und wir sind mit 8 bis 10 Euro dabei. Bei Alleingeschenken schenken wir meist Kinogutscheine fuer 20 Euro, bei allen drei Jungen, meine Tochter verschenkt immer Schminke und Nagellack, viel Volumen, Preise wie die Kinogutscheine. Benedikte

von Benedikte am 19.04.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von SabinePr

ist absolut passend - bei meinem Großen war es so dass er von seinem Konfirmantengeld seinem besten Freund 20Euro zur Konfirmation gegeben hat- da beide am gleichen Tag konfirmiert wurden ging es nicht anders - hätten sie verschiedene Termine gehabt dann hätte ich auch so zwischen 20 und 25 Euro gegeben. Gruß Birgit

von Birgit67 am 20.04.2014, 17:31