Teenies

Forum Teenies

Kennt jemand ein Grammatikbuch Englisch von der 5-10. Klasse...

Thema: Kennt jemand ein Grammatikbuch Englisch von der 5-10. Klasse...

mit Übungen und Lösungen ( die auch nur kurz, aber präzise erklärt werden ) ?? Kann mir jemand ein gutes Übungsbuch empfehlen ? Vielen Dank !!!

von ak am 15.06.2016, 14:25



Antwort auf Beitrag von ak

Meine Tochter hat von Duden diese Reihe Basiswissen Schule 5. bis 10. Klasse. Übungen sind da aber glaub keine drin. Evtl. auf der DVD... ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe was da alles drauf ist. Ansonsten kommt bei amazon dieses hier ganz gut weg: https://www.amazon.de/Englische-Grammatik-Hilfsverben-Konjunktionen-Wortstellung/dp/3809416746/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1466013744&sr=8-2&keywords=englisch+grammatik+mit+%C3%BCbungen Ich kenne es allerdings nicht. LG

von einafets am 15.06.2016, 20:18



Antwort auf Beitrag von ak

Hallo, hast du schon mal beim Schulbuchverlag deines Kindes geschaut? Bei uns ist das die Green Line vom Klett-Verlag - und da gibt es recht gutes Zusatzmaterial auch Gramatikhefte. Gruß Dhana

von dhana am 15.06.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von dhana

Ich würde auch empfehlen, zu schauen, ob es für die Schulbuchreihe deines Kindes Zusatzmaterial gibt. Meine haben/hatten Englisch G aus dem Cornelsen Verlag, dafür gibt es sehr viel gutes Ergänzungsmaterial.

von lisi3 am 16.06.2016, 06:25



Antwort auf Beitrag von lisi3

Ich bin der Meinung, dass dieses "Horizont erweitern" mehr hilft, als immer nur auf ausgetretenen Pfaden zu wandeln (gehirntechnisch gesehen...)

von Petra28 am 17.06.2016, 08:36



Antwort auf Beitrag von Petra28

Hallo, sobald man nicht mehr für die Schule lernt - geb ich dir vollkommen recht. Aber solange man direkt nach einem Schulbuch lernt - und die Lehrer oft genug auch das Prüfungsmaterial direkt zum Schulbuch nutzen - ist es sinnvoll direkt am Schulbuch zu bleiben für die Vorbereitung für Schulaufgaben/Prüfungen. Was hilft es Material aus einem anderen Bundesland zu verwenden, wenn dort anderer Vorgaben sind. Bayern ist da extrem - gibt nicht umsonst für jedes Fach eine eigene Ausgabe Bayern.. Gruß Dhana

von dhana am 17.06.2016, 12:23



Antwort auf Beitrag von Petra28

Ich denke eher, dass es den Durchschnittsschüler überfordert, die Grammatik nach einem Buch zu lernen, das ganz anders aufgebaut ist als das Schulbuch. Das mag bei ambitionierten Oberstufenschülern ein guter Tipp sein, aber für den normalen Fünft- bis Zehntklässler eher schwierig.

von kanja am 17.06.2016, 15:41



Antwort auf Beitrag von kanja

Das muss ich meinem Fünftklässler mal sagen...

von Petra28 am 20.06.2016, 09:11



Antwort auf Beitrag von dhana

Die englische Grammatik sollte in Bayern nicht anders sein als anderswo. Es geht doch hier nicht um darum, andere Themen als in der Schule zu lernen, sondern bestimmte Themen auch mal anders zu betrachten. Wenn man mit der Erklärung im Schulbuch nicht zurecht kommt, dann hilft alles Zusatzmaterial zu diesem Schulbuch nichts, dann muss ein anderer Ansatz her.

von Petra28 am 20.06.2016, 09:23



Antwort auf Beitrag von Petra28

Das Problem mit anderem Material ist nicht die Grammatik an sich - aber jemand, der noch nicht lange Englisch lernt, hat nur einen sehr begrenzten Wortschatz. Ich hatte für meine Sohn mal Übungen ausgedruckt, aber er kannte so viele Vokabeln nicht, dass das völlig sinnlos war.

von Salkinila am 20.06.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Ah, jetzt komm ich drauf - in Bayern gibt es ja kein Grundschulenglisch, oder? Dann kann es natürlich sein, dass sich anderes Material in 5. Klasse wirklich nicht lohnt. Hier hatten meine Kinder spätestens Mitte der 5. Klasse bereits ein ziemlich umfangreiches Vokabular, völlig ausreichend auch für fremde Materialien. Und gefragt war ja nach einer Grammatik 5. - 10. Klasse.

von Petra28 am 20.06.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von ak

essential grammar in use bestes Buch überhaupt. beide Realschüler lernen damit sehr erfolgreich als Ergänzung.

von baraber am 23.06.2016, 18:23



Antwort auf Beitrag von baraber

Vielen Dank an alle

von ak am 24.06.2016, 18:19



Antwort auf Beitrag von baraber

Vielen Dank an alle

von ak am 24.06.2016, 18:19