Teenies

Forum Teenies

Hier macht sich ein Feriengefühl breit

Thema: Hier macht sich ein Feriengefühl breit

Hallo Junior (15, 9. Kl. Realschule) schreibt heute die letzte KA in Englisch für dieses SJ, dann ist morgen Wandertag u. am Donnerstag nochmal normaler Unterricht, da wird auch noch ein Test in Bio geschrieben. Am Freitag wird dann wohl nicht mehr viel stattfinden, Kuchenverkauf, gemeinsames Frühstück, Film anschauen. Danach sind 2 Wochen Praktikum u. danach gut 2 Wochen Ferien..... SCHÖN!!! sag ich nur! viele Grüße

von RR am 02.04.2019, 11:08



Antwort auf Beitrag von RR

Für meine gibt es dieses Jahr keine Ferien, aufgrund ihres Jahrespraktikums, da hat sie nur die 2Tage /Woche frei , wo Schule wäre.

von bea+Michelle am 02.04.2019, 11:48



Antwort auf Beitrag von RR

Jetzt schon die letzte Englischarbeit des Schuljahres? Wann beginnen denn bei Euch schon die Sommerferien? Ich habe die Arbeiten meiner Kinder jetzt nicht so auf dem Schirm, aber ich glaube, da kommen noch etliche bis zu den Sommerferien. Sei's drum, genieße die Entspannung!

von stjerne am 02.04.2019, 11:49



Antwort auf Beitrag von stjerne

Meine hatte ja gerade Ferien und auch die erste E- Arbeit in diesem Schulhalbjahr. Die nächste kommt Ende Mai....Ende Juni sind hier Ferien. Der Mai wird noch mal richtig voll mit Arbeiten.... Schöne Ferien.

von Maxikid am 02.04.2019, 12:30



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hier werden auch nur noch Kursarbeiten in den Leistungskursen geschrieben, drei Stück, alle im Mai. Die letzte Grundkursarbeit war gestern. Die Sommerferien sind hier (wie meistens) ziemlich früh, am 28. Juni ist der letzte Schultag.

von Salkinila am 02.04.2019, 12:30



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo Ende Juni gibt es erst Sommerferien u. dieses Jahr sind sowohl die KA in Englisch als auch in WuV u. in Deutsch somit abgeschlossen. Ich gehe derzeit davon aus, dass es so früh ist, weil die Schüler sich Ende des SJ bewerben müssen, dann werden noch Tests geschrieben o. Vorträge etc. mit denen sie sich ggf. noch verbessern können. Sonst war es auch immer Ende Mai dass sich die KA "ballten". So finde ich es derzeit noch ganz entspannt, hoffe es bleibt so..... viele Grüße

von RR am 02.04.2019, 17:28



Antwort auf Beitrag von RR

Meine Große hat im Juni auch noch Praktikum und vermutlich noch eine Kursfahrt. Ich rechne für sie mit einem stressigen Mai.

von stjerne am 03.04.2019, 21:15



Antwort auf Beitrag von RR

Bis 26.04. die Woche danach ist Projekt, dann der Mai-Feiertag, der Donnerstag ist Wandertag und den freitag haben alle schulfrei, die keine Hauptschul-Abschlussprüfung haben. Dann haben sie 3 Wochen Praktikum und in der letzten Mai Woche ist Klassenfahrt, dann der Feiertag und freitags schulfrei. Dann ist nur noch der Juni, wobei es Ende Juni schon Ferien gibt. Arbeiten wurden vor Fasching und letzte Woche in allen Fächern geschrieben. 7. Klasse Gemeinschaftsschule

Mitglied inaktiv - 02.04.2019, 14:13



Antwort auf Beitrag von RR

Mein Sohn am Berufsgymnasium hat bereits vor 5 Wochen die ersten Arbeiten für dieses Halbjahr geschrieben und ist aktuell seit 4 Wochen im Berufspraktikum. Bei den Töchtern werden aktuell die ersten Arbeiten und Klausuren geschrieben. Die Jüngste hat außerdem einen französischen Austauschschüler und verpasst dadurch 2 Arbeiten, die sie dann nachschreiben muss. Vermutlich erst nach den Osterferien. Osterferien fangen am 15.04. an. LG leaelk

von leaelk am 02.04.2019, 19:10



Antwort auf Beitrag von RR

Klasse 11 - nächses Jahr um die Zeit sicher Abi, das sind jetzt die Vorübungen wenn man so will. Hier ist noch viel Lernen angesagt und noch kein Feriengefühl aber wir haben leider dieses Jahr auch wieder sehr früh ferien im Sommer ein kurzes Schuljahr, wenig Zeit für Stoff... dagmar

von Ellert am 03.04.2019, 06:25



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo, bei uns gibt es noch keine Feriengefühle. Es werden die letzten Arbeiten für die Projektarbeit gemacht. Die Vorstellung ist am 3.5.. Nächste Woche werden die Vorprüfungen in Deutsch, Mathe und Englisch geschrieben. Danach sind Osterferien. Meine Große fährt für 4 Tage nach Paris / Disneyland. Es sei ihr gegönnt. Ein wenig Erholung, eh die Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen anstehen. Diese werden in der ersten Juniwoche geschrieben (Mo, Mi, Fr). Ende Juni ist mündliche Prüfung. Danach hat sie 2 Monate frei. Am 1.9. startet dann die Ausbildung. LG Sibs

von sibs1 am 03.04.2019, 11:09