Teenies

Forum Teenies

Geburtstag Mädchen 16 Jahre- Tips

Thema: Geburtstag Mädchen 16 Jahre- Tips

Irgendwie bin ich dieses Jahr leicht ratlos. Sie wünscht sich nicht wirklich was. Drei, vier Kleinigkeiten inklusive Bücher. Die bekommt sie auch. Hobbys zur Zeit keine außer lesen und Geschichten schreiben (Reiten hat sie vor ein paar Monaten mit aufgehört). Sie ist kein Typ, der ständig unterwegs ist oder gerne Party macht. Gerne für sich, ab und an mit ihrer Freundin treffen. Klamottenmäßig brauche ich nichts holen. Da ist sie eher anspruchslos und eh sehr eigen, ich würde ihren Geschmack nicht treffen *davon mal abgesehen bekommt sie die eh wenn sie die braucht. Schicke Taschen/Rucksäcke ect hat sie genug. Kleinkram wie Nagellack ect kommt schon in den Adventskalender.. Gutscheine finde ich irgendwie langweilig von uns Eltern. Sie hat mal erwähnt, dass sie gerne Fallschirmspringen ausprobieren möchte (Tandemsprung), aber 189€ finde ich doch etwas zuviel dafür oder es legen alle zusammen... Sie möchte wohl gerne später Psychologie studieren und sie hätte gerne später eine Schlange, sobald ich mich dazu durchringe das zu erlauben *grusel* Hatte noch an eine richtig schöne dicke, flauschige Fellimitatdecke gedacht. Sowas kuscheliges mag sie auch. Ihr Zimmer ist auch gut eingerichtet und dekoriert. Da fällt mir spontan auch nichts neues ein... Ich habe im Moment leidernicht so viel Zeit mich stundenlang durchs Internet zu suchen oder durch die Läden zu laufen. Tja, jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck von ihr. Wer hat Ideen oder mag berichten, was eure Mädels in dem Alter bekommen haben?

von lejaki am 01.11.2019, 16:32



Antwort auf Beitrag von lejaki

Eintrittskarten für Konzert, Theater, Oper...je nach Interesse halt Kuscheliger Bademantel Tee, Tasse mit passendem Teesieb Termin bei der Kosmetik

von Sonnenkäferchen am 01.11.2019, 17:08



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Der Bademantel ist schon mal eine super Idee, danke. Zur Zeit klaut sie sich immer meinen, weil der flauschiger ist als ihrer. Leider hat sie in Richtung Konzerte ect so gar keine Ambitionen. Auch nicht mit ihrer Freundin zusammen, die das gerne macht.

von lejaki am 01.11.2019, 17:15



Antwort auf Beitrag von lejaki

Zum Tandemdprung... Mein Sohn hat den zur Konfirmation bekommen inkl. Video. Es war ein großartiges Erlebnis. Alternativ und kostengünstiger vielleicht ein Segelflug? Ansonsten fällt mir noch ein hochwertiger Kalender Jumpsuit aus Fleece Abo von Psychologie Heute

von Sonnenkäferchen am 01.11.2019, 20:26



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

So einen Jumpsuit gab es letztes Jahr schon. Den liebt sie auch schon total. Danke für den Erfahrungsbericht zum Tandemsprung. Dann denken wir da doch noch mal intensiv drüber nach. Einen Segelflug bzw Rundflug hat sie schon mal gemacht.

von lejaki am 01.11.2019, 20:58



Antwort auf Beitrag von lejaki

Ein Fotobuch von Geburt bis heute? Meine finden das immer toll, und wenn sie irgendwann das Haus verlassen haben sie ihre Fotos. Wegen dem Schreiben, schöne blanko Bücher, einen schönen Füller?

von Itzy am 01.11.2019, 19:44



Antwort auf Beitrag von Itzy

Die Idee ist wirklich gut. Aber das steht schon dick im Kalender für den 18. Geburtstag. Füller finde ich auch eine gute Idee.

von lejaki am 01.11.2019, 21:00



Antwort auf Beitrag von Itzy

Das bekam meine zum 18.

von bea+Michelle am 02.11.2019, 10:01



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Fotobuch

von bea+Michelle am 02.11.2019, 10:02



Antwort auf Beitrag von lejaki

So etwas wie Kalligraphie oder Handlettering wäre nichts für sie, oder? Meine ist 15, 5 und mag das gerne. Da wären dann verschiedene Sets gut zum Verschenken bzw. Buch und passende Stifte

von Sonnenkäferchen am 02.11.2019, 13:16



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Zu, Volltreffer. Kalligraphie Set und ein Buch zu Handlettering. Auch eine tolle Idee, das wird ihr sicher richtig gut gefallen.

von lejaki am 02.11.2019, 17:33



Antwort auf Beitrag von lejaki

karten für euch beide für Suzanne Grieger-Langer personalisiertes schreibset Tagebuch

Mitglied inaktiv - 02.11.2019, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt musste ich erstmal googlen wer das überhaupt ist. Kannte ich gar nicht. Personalisiertes Schreibset finde ich auch gut. Da gucke ich noch mal was es da so schönes gibt. Ein Tagebuch hat sie schon.

von lejaki am 02.11.2019, 17:34