Teenies

Forum Teenies

Sweat Sixteen

Thema: Sweat Sixteen

Hallo! Meine Älteste wird in ein paar Wochen 16. Im Moment ist sie mir gegenüber ziemlich grantelig, aber man wir ja nur einmal 16. und ich würde ihr gerne diesen Tag zu etwas Besonderem machen. Leider bin ich ziemlich einfallslos - sie ist im Moment auch ziemlich wählerisch und Sachen die mir gefallen findet sie einfach nur schrecklich. Hier seh und les ich immer so tolle Ideen und vielleicht hat ja hier jemand gute Ideen was ich so besorgen/machen könnte. Bisher kam ich nur auf die Idee 16 Muffins zu backen und die mit Kerzen auf den Geburtstagstisch zu stellen. Bis jetzt ist auch keine Party mit Freundinnen geplant. Daher eher eine Feier im Familien/Freundeskreis. Falls sie doch noch eine Party will möchte ich gerne vorbereitet sein. Was habt ihr zum 16. Geburtstag Eurer Töchter gemacht - bin schon neugierig auf Eure Vorschläge - Ideen und sag schon mal DANKE

von LeSiLi69 am 07.02.2013, 00:31



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

Ich hab gedacht, du fragst nach einem Deo ;-) Partyideen wird sie wenn sicher selber haben. Auf den Tisch würde ich 16 Kerzen stellen.

Mitglied inaktiv - 07.02.2013, 07:14



Antwort auf diesen Beitrag

x

von Schnigge am 07.02.2013, 07:47



Antwort auf Beitrag von Schnigge

Was ist an dem 16. Geburtstag so besonders??? Ich glaub, das wir diesen hype, der in den USA so gelebt wird, nicht wirklich brauchen, denn hier in D (ich denke Du lebst auch in D) ändert sich nicht wirklich etwas. In den USA dürfen die Kids Auto fahren und was weiß ich....aber hier ist das doch nicht so...oder hab ich was verpasst und bin völlig out?!?

von Fru am 07.02.2013, 07:53



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

da man ab dem 16. geb endlich legal alkohol kaufen kann wird da eigentlich fett party gemacht und das geburstagskind entscheidet wo ;) aber ich weis nicht wie das bei euch gehandhabt wird. rede mit deiner tochter was sie möchte ;) lg aus österreich

von july_w am 07.02.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

Sweat heißt schwitzen oder Schweiß - und das will deine 16jährige bestimmt nicht! lg Anja

von kanja am 07.02.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

hatte sich meine tochter gewünscht..dafür wäre es aber wohl zu spät-. das hat mit allem drum und dran gut ein halbes vorbereitung bei uns ausgemacht. kleid schneidern lassen,passende schuhe ausgesucht,zum friseur,einladungskarten anfertigen (haben wir selber gemacht),deko und entsprechende sachen aus den USA gekauft,raum angemietet. dazu haben wir cupcakes und kuchen en masse gebacken und ganz viel pinken süsskram gekauft. den dj hat jemand aus der schule gemacht. die pinke stretchlimo hab ich leider finanzielle nicht mehr geschafft es hat wahnsinnig viel arbeit gemacht,nerven gekostet udn war auch nciht ganz billig..aber der volle erfolg...noch heute reden die mädels davon.

Mitglied inaktiv - 07.02.2013, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Beiträge. Eigentlich wollte ich keinen Hype darum machen. Es ist nur so das einige Mitschüler letztes Jahr als Austauschschüler in Amerika waren und die Gastfamilien teilweise Kinder in dem Alter hatten und dort fantastische Party gefeiert wurden. Die Bilder waren natürlich auf Facebook zu sehen und wir konnten uns den Austausch mit 3 Kindern nicht leisten. Mit Taschengeld und allem Pipapo hätte es fast 2.000 Euro gekostet. Ich dachte nur ich mach was "Besonderes" - ihr ist im Moment so ziemlich alles egal. Ja und dann noch Sweat - nicht Sweet - es war schon ziemlich spät - aber wenn man am grübeln ist passiert sowas Hab mal bei Ebay nach Deko geguckt und auch was gefunden und die Cupcakes werde ich wohl auch machen.

von LeSiLi69 am 08.02.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

ja meine ist auch ein totaler USA fan und hatte sich das gewünscht.zu dem zeitpunkt hatte die klasse auch eine austauschschülerin aus chicago die dann auch mitfeierte..zumindest sind wir nciht ganz durchgefallen mit der party...lach.

Mitglied inaktiv - 08.02.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

Unsere Große fand es auch cool, sweet 16 zu sein und wünschte sich das auch ausgedrückt...in Form einer Torte.

von Schnecke71 am 09.02.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von Schnecke71

Coole Torte - hoffentlich krieg ich sowas auch hin ;)

von LeSiLi69 am 11.02.2013, 00:13



Antwort auf Beitrag von LeSiLi69

Guten Morgen! Ich versuche auch immer, mit besonderen Kuchen einen schönen Geburtstagstisch zu "basteln". Letztes Jahr hatte ich viele Muffins gebacken und einen normalen Rührteigkuchen. Die Muffins habe ich dann mit bunter Zuckerglasur (also weiss hergestellt und dann immer teilweise mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, sodaß alle unterschiedlich waren) überzogen. Dann gab es aus Marzipan gerollte Augen mit schwarzer Pupille, in manchen Backabteilungen kann man glaube ich auch "Augen" kaufen. Schließlich noch einen Mund gebohrt, innen rosa eingefärbt und mit Lebensmittelfarbe rote Lippen. Durch unterschiedliche Augenstellungen und Münder gab es jede Menge witziger Gesichtsausdrücke (...drucke?). Alle Muffingesichter zusammen haben dann den Kuchen angefressen oder hatten anderes im Mund, also z.B. Nudeln (hart), eine Möhre, Krümel vom Kuchen, was du so findest. Hier ist das super gut angekommen (zwei mal TeenieGeburtstag im Dezember). Was ich auch schon mal spendiert hatte für den Tag, war ein Baden-Württemberg-Ticket. Da konnten sie mit vier Freunden den Tag z.B. an den Bodensee fahren oder sich eine Stadt ansehen. Fanden sie auch ganz gut. Viel Spaß!

von Sternspinne am 11.02.2013, 08:08