Teenies

Forum Teenies

Film fürs Herz gesucht

Thema: Film fürs Herz gesucht

Hallo zusammen, ich habe mich bei meinem Mann und meinen Jungs (13 und 16) beschwert, dass ich ständig mit ihnen Action-Filme, Marvel-Filme und Sciene Fiction-Filme gucken "muss". Sie haben das eingesehen. Nun darf ich endlich mal ganz alleine einen Film aussuchen. Ich würde gerne was (romantisches) fürs Herz aussuchen, was Teenager Jungs aber nicht direkt vergrault und was zwar schön, aber nicht schnulzig ist. Möchte mal meine Vorliebe befriedigen und ihren Horizont erweitern. Habt ihr Tipps für mich ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 22.11.2020, 16:05



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Mitten ins Herz- ein Song für Dich... ist schon älter , aber gut, mit Hugh Grant. Beste Freunde - die französische Version ( original) auf deutsch. Geht ans Herz ist aber keine Liebesgeschichte. ( PS die Amis haben den kürzlich nachgedreht - bei weitem nicht so gut wie die französische Fassung)

von reblaus am 22.11.2020, 16:29



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich habe mit meiner 14-Jährigen letztens Pretty Woman angeschaut. Gab gute Gesprächsthemen. Auch "A star is born" (der neue mit Lady Gaga) hat uns sehr gut gefallen. Definitiv was für's Herz, hat aber ein tragisches Ende und erforderte dann Gespräche (über Alkoholismus, Suizid,.schwierige Beziehungen). Wir schauen aber auch Filme an wie Schlaflos in Seattle, Dirty Dancing, Grease, Bodyguard, uralte Filme mit Sophia Loren (das ist für mich Wohlfühlfernsehen, aber für die Jungs bestimmt too much) und alles, was sie so an Teenie-Filmen interessant findet.

von Häsle am 22.11.2020, 16:29



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Notting Hill Finde ich immer wieder schön

von KKM am 22.11.2020, 17:11



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Stadt der Engel

von Maliki am 22.11.2020, 18:03



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Robin Hood, Titanic Forrest Gump, Der mit dem Wolf tanzt.. Was fürs Herz und was für Jungs.. Würde mit Teeniejungs nie ne reine Schnjlze guckrn. LG

Mitglied inaktiv - 22.11.2020, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Die haben wir tatsächlich alle schon geguckt. Schnulzig soll es ja auch eben nicht sein, schrieb ich ja.

von Gold-Locke am 22.11.2020, 23:02



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Tatsächlich Liebe. (Ist sogar ein Weihnachtsfilm) Wir liebten ihn, sogar mein Mann schaut ihn gern und guckt sonst auch nur Marvel etc... Lg

von janthu am 22.11.2020, 21:25



Antwort auf Beitrag von janthu

Ja, das ist ein schöner Film. Mein Mann mag den auch, meine Jungs haben den zumindest bis zum Ende mitgeguckt ;). Und der passt natürlich perfekt zur Jahreszeit.

von kuestenkind68 am 26.11.2020, 12:11



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wie wäre es denn mit „eins, zwei, dre“i? Ist Komödie und natürlich alt- aber ich glaube das könnte Euch als Familie auch gefallen. Ich nehme an , die Feuerzangenbowle kennen sie? Oder als Romanze/Komödie : ein piyama für zwei . Das wären so Klassiker

von reblaus am 22.11.2020, 21:40



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Danke für eure Ideen. Wir haben nun eben "A Star ist born" geschaut und er hat uns alle nicht vom Hocker gerissen. Ich fand ihn ganz nett, zwischenzeitlich aber auch langatmig und klar, am Ende eben traurig. Mein 13 jähriger Sohn fand ihn totlangweilig und der 16 Jährige so mittel. Für den nächsten Abend, wo ich aussuchen darf, nehme ich gerne noch weitere Vorschläge entgegen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 22.11.2020, 23:08



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir haben mit unserem Teeniejungen neulich "der Klang des Herzens" geguckt...den Film guckt auch mein Mann gerne (mag sonst auch keine Schnulzen). Lg

von Lucylu am 22.11.2020, 23:25



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich kann dir auch Ziemlich beste Freunde ans Herz legen. Ist kein liebes Film nix romantisches aber geht ans Herz und hat eine Botschaft. Und er beruht auf einer wahren Geschichte

von Kampfgnom27 am 23.11.2020, 05:29



Antwort auf Beitrag von Kampfgnom27

Den kennen wir schon. Fanden alle toll !

von Gold-Locke am 23.11.2020, 07:00



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Willkommen bei den Schti's Nichts zu verzollen Monsieur Claude und seine Töchter Großartige Filme und etwas Liebe kommt drin vor

von KKM am 23.11.2020, 06:21



Antwort auf Beitrag von KKM

Genau diese Filme hätte ich auch vorgeschlagen, wobei die vielleicht von Familie Gold-Locke schon geschaut wurden. Andererseits finde ich es fast unmöglich, Teeniejungs von einem Film fürs Herz zu überzeugen. Mein Sohn musste bei den wenigen Versuchen meist plötzlich aufstehen und ward nicht wiedergesehen, oder er hatte plötzlich das Handy in der Hand.... Mit Teenietöchtern ist es für Mütter in der Hinsicht deutlich einfacher.

von Tai am 23.11.2020, 10:20



Antwort auf Beitrag von Tai

Fällt mir zu den genannten französischen Filmen noch ein Ansonsten Eddie the Eagle über den Skispringer. Oder Once. Da mag ich die Musik sehr gerne.

von einafets am 23.11.2020, 12:10



Antwort auf Beitrag von KKM

"Monsieur Claude und seine Töchter" kennen wir tatsächlich schon - den finde ich super, die Jungs fanden ihn nach anfänglichem Gemäkel auch echt lustig. Die anderen beiden kommen auf die Liste, danke ! Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 23.11.2020, 19:41



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Die anderen beiden Filme sind wirklich sensationell. Vor allem, Willkommen bei den Schti's. Saukomisch!

von KKM am 24.11.2020, 16:33



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Falls Ihr Netflix habt: Holidate fand ich ganz nett, hab ich mit Tochter (15) und Sohn (17) geschaut. Er fand's auch ganz unterhaltsam

von fracla am 23.11.2020, 08:44



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Habe zwar keine Jungs, sondern eine Tochter und direkt fürs Herz sind einige nachfolgende Filme wahrscheinlich nicht, aber wir lieben sie: Miss Marpel mit Margaret Rutherford Don Camillo Cocktail mit Tom Cruise Ghost - Nachricht von Sam Pretty Woman etc. wurde ja schon genannt Ein Offizier und Gentleman Casablanca Vom Winde verweht Tage des Donners mit Tom Cruise Spontan fällt mir erst einmal nichts mehr ein. Vg Charty

von charty am 23.11.2020, 10:23



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Die nackte Wahrheit (mit Gerard Butler, sabber) Die Bestimmung (aber nur Teil 1) Wedding Date Nerve (aber den kennen die Kids wahrscheinlich schon, Romantik eher am Rande)

von Holzkohle am 23.11.2020, 10:58



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Die Bestimmung haben wir geschaut - Nerve habe ich aufgenommen, aber noch nicht geschaut. Klang mir jetzt nicht gerade wie ein Film, den ich selbst primär aussuchen würde, wenn ich ganz alleine "bestimmen" darf. Aber als "Kompromiss-Film" wird der bestimmt mal geschaut.

von Gold-Locke am 23.11.2020, 19:44



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Filmische Biographien * Bohemian Rhapsody * Rocketman

von zschnecke am 23.11.2020, 11:14



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Gestern gerade gesehen: Zeiten ändern Dich Biografischer Film über Bushido, ja ich musste auch Tränen wegdrücken. Würde Deinen Jungsn evtl. gefallen. Besonders am Schluss, wo er mit Carel Gott zusammen sinkt, den er extra für seine Mutter angeheuert hat. Tolle Schauspieler machen mit. LG

von Maxikid am 23.11.2020, 15:10



Antwort auf Beitrag von Maxikid

das klingt interessant auch für meinen Sohn - das merke ich mir

von tonib am 23.11.2020, 16:39



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Was mir noch einfällt "Der Junge muss an die frische Luft" Hape Kerkeling Biographie - tolle Schauspieler, emotionale Geschichte, habe gleichzeitig gelacht und geweint. Für Teenies eine tolle Zeitreise in die Kindheit/Jugend ihrer Eltern.

von zschnecke am 23.11.2020, 15:30



Antwort auf Beitrag von zschnecke

oder die Vorstadtkrokodile, aber das Original aus den 70gern...herrlich, was damals so ging. LG

von Maxikid am 23.11.2020, 15:34



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Nachdem wir das Original aus den 70igern gesehen hatten, hat mich unser Kind mitleidig angesehen und bedauernd gesagt: "Mama, du hattest aber eine schlimme Kindheit". Keine Gurte im Auto, rauchen überall, Alkohol in üppigen Mengen und vor allem Prügel für die Kinder als übliches Kommunikationsmittel - da wird einem sehr klar wie sich in den letzten 40 Jahren in Gesellschaft verändert hat. War auch für uns Eltern eine Zeitreise mit überraschenden Erkenntnissen.

von zschnecke am 23.11.2020, 16:45



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Meine Kinder fanden das such komisch zu gucken, mein Mann und ich wirklich interessant. Was man so alles vergessen hat. Helikoptern gab es da zumindest nicht. LG

von Maxikid am 23.11.2020, 17:43



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Den habe ich mit 3 Freundinnen im Kino gesehen - stimmt, der war richtig toll. Der wäre vielleicht echt auch was für die Herren.

von Gold-Locke am 23.11.2020, 19:46



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Club der toten Dichter

von tonib am 23.11.2020, 16:40



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Hugh Grant Rainman, mit Tom Cruise und Dustin Hoffman Zurück in die Zukunft Last Christmas ist wahrscheinlich zu schnulzig Viele Grüße

von tweenky am 23.11.2020, 17:38



Antwort auf Beitrag von tweenky

dem gefällt wahrscheinlich auch 'Alles außer gewöhnlich'.

von Frau Maus am 23.11.2020, 18:01



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich klicke mich mal durch ! Bis zum nächsten, uneingeschränkt von mir ausgesuchten Film dauert es sicher noch ... LG

von Gold-Locke am 23.11.2020, 19:49



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Noch eine Stimme für Rocket Man... Ansonsten fällt mir noch ‚Marley und ich‘ ein, ach ja, und ‚Das perfekte Geheimnis‘

von kfischgen am 23.11.2020, 19:54



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich habe die gleiche Situation und neulich Hidden figures geguckt. Irgendwann strebe ich auch Marie Curie an Der kleine Lord ist Weihnachten ein muss Und wird mir dann bis nächstes Weihnachten vorgehalten.

von Geisterfinger am 23.11.2020, 20:29



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Club der toten Dichter?

von Petra28 am 23.11.2020, 21:35



Antwort auf Beitrag von Petra28

Ob es die Teenagerjungs mögen müssen sie selber entscheiden.

von Soie am 23.11.2020, 22:26



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Die Zwölf Geschworenen (1957) Kein Liebesfilm. Ein mustergültig gedrehter Film mit vielen Überraschungen. Er spielt nur in einem Zimmer, in dem Geschworene über das Schicksal eines jungen Angeklagten entscheiden müssen, der seinen Vater erstochen haben soll. Nur einer möchte überhaupt über die Schuld diskutieren, also wird aus einem eigentlich eindeutigen Fall keine schnelle Entscheidung, wie sich die anderen erhofft hatten. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_zw%C3%B6lf_Geschworenen_(1957)

von Port am 24.11.2020, 01:55



Antwort auf Beitrag von Port

Rat mal, wer zum Essen kommt https://de.wikipedia.org/wiki/Rat_mal,_wer_zum_Essen_kommt Auch ein kleines bisschen Liebe dabei, sowohl bei den Jungen als auch bei den Alten. Ein ganz toller und auch tiefgründiger Film, dabei auch lustig. Mit super Besetzung - jeder einzelne Schauspieler hätte einen Oscar verdient gehabt - immerhin 10 Nominierungen.

von Port am 24.11.2020, 21:39



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Blinded by the light! Ein sooooo toller Film! Geht um Musik, Rassismus, Erwartungen der Familie, Freundschaft... Sehr Bruce Springsteen bezogen, aber nicht nur für Fans. Absolut für jedermann sehenswert! In Time Kennt ihr vielleicht schon, ist auch Action und Science fiction, aber auch ernstes Theme und ich als Mutter habe es gern geguckt Abgang mit Stil Lustig, herzerwärmend, einfach schön!

von angelok82 am 24.11.2020, 06:22



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

"Jack ist ein britischer Musiker. Doch der Erfolg lässt auf sich warten. Als es zu einem merkwürdigen Stromausfall kommt, kann sich danach plötzlich keiner mehr an die Musik der Beatles erinnern. Das ist die Chance für Jack." Falls man Musik von den Beatles mag

von einafets am 24.11.2020, 09:29



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Nicht gerade triefender Herzkitsch, aber nette Liebesgeschichte in unterhaltsamer Actionkomödie: Knight and Day Spy - Susan Cooper undercover

von Tai am 24.11.2020, 22:27



Antwort auf Beitrag von Tai

Auch kein Liebesfilm, aber doch wahnsinnig schön und traurig: Simon Birch

von Steffi0405 am 25.11.2020, 07:44



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Das Schicksal ist ein mieser Verräter Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei Love Simon Alles, was wir geben mussten Die Mitte der Welt Lena Love Dem Horizont so nah Honig im Kopf PS: Ich liebe Dich Ziemlich beste Freunde

von NeleTwins2003 am 26.11.2020, 11:16



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Meine Favoriten: Noch einmal Ferien Notting Hill E-Mail für dich Pretty Woman Bodyguard A star is born Liebe braucht keine Ferien Tatsächlich Liebe Aber für Teenies? Puh. Da wohl am ehesten a star is born. Aber trauriges Ende!!!

von ichbinfrei am 27.11.2020, 07:44