Teenies

Forum Teenies

An die Mädchen Mamas - Monatshygiene

Thema: An die Mädchen Mamas - Monatshygiene

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage, da ich mir wirklich unschlüssig bin. Meine Tochter hat seit Dezember regelmäßig ihre Periode und benutzt aktuell noch Binden. Damit ist sie nicht wirklich glücklich und möchte unbedingt Tampons probieren. Sie ist 12 Jahre alt. Zu meiner Zeit war es ein Unding, so früh Tampons zu benutzen. Ich war 16 oder so... Vielleicht auch, weil meine Mutter diese immer ablehnte. Wie dem auch sei... Ab wann haben eure Mädchen Tampons benutzt, wie gut kamen sie damit zurecht. Mit dem Applikator brauch ich ihr nicht kommen das weiß ich. Hätte ihr jetzt die Minis besorgt. Ihre Regel ist zu Beginn ziemlich stark, die normalen wahrscheinlich zu groß. Bitte einfach mal um ein paar Erfahrungsberichte und sag schon mal lieben Dank.

Mitglied inaktiv - 15.03.2018, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

meine Große hat Ihre Periode seit sie ca zwölfeinhalb ist. Ich hab das damals ihr überlassen, was sie möchte. Sie benutzt von Anfang an Tampons, mit Binden hat sie sich nie wohlgefühlt. Normale Tampons (anfangs mini, relativ bald schon normal), ohne Einführhilfe, klappte problemlos

von Biboliti am 15.03.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von Biboliti

Meine Kleine hatte erst Binden, ist dann aber recht schnell zu Tampons gewechselt.

von bea+Michelle am 15.03.2018, 13:58



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Meine mag nichts anderes als Binden.....Ich weiß noch, dass ich Tampons auch erst mit fast 18 mochte. LG maxikid

von Maxikid am 15.03.2018, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat ihre Regelblutung mit 11 bekommen. Sie hat die ersten Jahre nur Binden verwendet, weil sie Tampons nicht mochte. Mit 15 hat sie auf Menstasse umgestellt. Natürlich kann so ein junges Mädchen schon Tampons verwenden. LG Inge

von IngeA am 15.03.2018, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war früher Leistungsschwimmerin und hab sehr schnell auf Tampons umgestellt. Ging also schon vor 30 Jahren :-) LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 16.03.2018, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also hier steht im Badezimmer Verschiedenes bereit, also Tampons in Mini und Normal sowie verschiedene Binden. Ich kaufe immer mal nach, also es wird offenbar alles benutzt. Habe zwei Töchter im entsprechenden Alter. Reden möchten sie mit mir darüber aber nicht. Hab ich früher auch nicht mit meiner Mutter. Ich habe mit 14 oder so zum ersten Mal mit Tampons experimentiert und dann beides verwendet, je nach Tagesform oder ob Sport war etc.

von Murmeltiermama am 16.03.2018, 09:48



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

meine Grosse hat mit 10 ihre Tage bekommen. Jetzt ist sie fast 15. Teilweise ist die Blutung so stark, das geht nur mit den grossen OB's. Die Kleine, im August 12, hatte ihre Tage erst einmal. Sie nimmt (noch) Binden. Ich rede meinen Mädels da nicht rein. Sollen sie selber wissen, mit was sie am besten zurecht kommen. LG

Mitglied inaktiv - 17.03.2018, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ist noch nicht so weit..aber ich selbst habe auch mit 12 die Minis benutzt..ist schon ein Weilchen her..bin 34...finde es ok wenn deine Tochter dies selbst möchte...

von EmmaKili am 17.03.2018, 11:21