Teenies

Forum Teenies

Umfrage Bücher

Thema: Umfrage Bücher

Guten Morgen, ich stelle euch vorab Kaffee, Tee, Kaba, Milch in die Runde. Was lesen Eure Teenies zur Zeit? Und würden das Buch weiterempfehlen. Danke und einen schönen Tag noch LG kügelchen12

von kügelchen12 am 07.10.2016, 05:22



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Teeniealter ist ein weiter Begriff! Meine 18-jährige Vielleserin verschlingt andere Bücher als die lesefaule 13-Jährige. Und mein Sohn liest außer schulischer Pflichtlektüre fast gar nichts. Also, wenn du konkreter wirst, habe ich sicher einige Ideen.

von Tai am 07.10.2016, 08:15



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Hm, ja - ich hätte ein 16jähriges, alleslesendes Mädchen zu bieten und einen nicht sooo lesefreudigen 13jährigen Jungen. Sie haben sehr unterschiedliche Vorlieben. Falls eine der beiden Varianten zu euch passt, melde dich gerne noch mal.

von kanja am 07.10.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Ich grenze dann mal das Alter ein. Weiblich oder Männlich, freue mich über jede Antwort und gerne alle Gebiete. Danke schön

von kügelchen12 am 07.10.2016, 08:44



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Meine Tochter liest gerne Dystopien, aber auch Stephen King. Da sie großer J.K. Rowling-Fan ist, hat sie auch die drei Krimis von ihr (unter dem Pseusonym Robert Galbraith geschrieben) verschlungen. Sonst müsste ich heute nachmittag mal schauen, was auf ihrem Nachttisch gerade so liegt, bin momentan im Büro.

von kanja am 07.10.2016, 09:21



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Meine 18-Jährige hat in den letzten Jahren vorwiegend englische Bücher gelesen. Alles von John Green, die Bridget-Jones-Reihe, Jane Austen teils noch auf deutsch und die früher schon auf deutsch gelesenen Harry Potter und Tribute von Panem. Besonders nett scheint das "Rosie-Project" zu sein, und "Eat, pray, love" fand sie im.Gegensatz zum Film auch toll. Die früheren Schulklassiker (die heute nur noch vereinzelt Lektüre sind) haben ihr auch gefallen, Animal Farm, 1984, Brave new world etc. Gerade hat sie Catcher in the rye gelesen und ist sehr begeistert davon. Sonst hat sie diverse Klassiker aus unserem Fundus gelesen, etwa Zola und Camus. Zeitgenössisch fällt mir gerade nur Der Vorleser ein. Mein Sohn hat eine magere Bilanz, außer Tschick und der Biographie eines deutschen Rappers war da wohl nichts.

von Tai am 07.10.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Mein 15jähriger Sohn und Vielleser hat gerade die Reihe "Henderson's Boys" von Robert Muchamore angefangen. Das ist der Vorläufer der "Top Secret"-Reihe, von der er schon alle Bücher gelesen hatte. Da die "Henderson's Boys"-Bücher nie auf Deutsch übersetzt wurden, liest er sie halt jetzt auf Englisch und hat zu seinem großen Erstaunen gar keine Probleme damit :) Davor hat er die "Bob der Streuner"-Bücher von James Bowen, "Young Bond" von Steve Cole und "The Big Short" von Michael Lewis gelesen. Außerdem mag er gerne Sachbücher, vor allem über Politik und Wirtschaft (den Comic "Economix" fand er super und die Bücher "Das Wirtschaftsbuch" und "Das Politikbuch" von Dorling Kindersley).

von Salkinila am 07.10.2016, 11:35



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Hallo, ist schwierig - mein 17jähriger liest sehr viel - aber nur selten sagt er mich auch wie er ein Buch fand. Die letzen von denen ich weiß, waren von Daniel Arenson die Earth-Reihe - Sience Fiction auf Englisch. Er liest eh fast nur noch englische Bücher - gerade im Sience Fiction Bereich ist da die Auswahl riesig und die Ebooks kosten nur einen Bruchteil. Mein 14jähriger liest nicht - aber hört sehr gerne Hörbücher. Das letzte waren Aera und Wédora von Markus Heitz, hat ihm richtig gut gefallen. Ansonsten Eragon immer wieder oder auch die Verschollene Flotte in alle Teilen - Sience Fiction. Gruß Dhana

von dhana am 07.10.2016, 11:59



Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Alle Bände von Harry Potter und irgend so Bände wo es um einen Katzenclan geht (weiß den Namen leider nicht). Also meine haben diese Bücher verschlungen.

von juhu13 am 07.10.2016, 12:00



Antwort auf Beitrag von juhu13

Meine Tochter ist 14 und liest Book of Lies (Terry Terri), Selection, , Hörst du den Tod, sie wartet im Moment auf den 3. Teil des Monday Club.

von stef78 am 11.10.2016, 23:57