Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CoHa am 17.09.2004, 12:10 Uhr

Wieviel trinkt ein 6 Wochen altes Baby?

Hallo,

mich würde mal interressieren, wieviel ein Baby mit 6 Wochen ungefähr trinkt. Da ich stille und auch keine Waage zu hause habe kann ich es nicht beobachten.
Ich pumpe gelegentlich ab, nur weis ich ja gar nicht, wieviel die Kleine braucht, wenn ich mal unterwegs bin.

Danke für jeden Tip.
Conny und Hanna

 
4 Antworten:

Re: Wieviel trinkt ein 6 Wochen altes Baby?

Antwort von mauskeks am 17.09.2004, 14:11 Uhr

Hallo!
Das ist sehr schwierig, da jedes Baby anders viel trinkt, auch deine Maus wird nicht jedesmal gleich viel trinken. Ich merke das bei meinem (8 Wochen) ich pumpe für nachts ab, weil ich nachts nicht stille. Pumpe ca. 140 ml ab, mal trinkt er 90, mal 100, mal die Flasche leer, das ist ganz unterschiedlich. Pumpe doch einfach bissl mehr ab, bzw. wenn sie mal nicht ganz soviel bekommt, kommt sie eben das nächste mal eher. Also, vertrau deiner kleine.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine ahnung mT

Antwort von astrid68 am 17.09.2004, 14:15 Uhr

hallo conny,

wenn du einen vorrat anlegen willst, dann kannst du doch milch in eiswürfelbereitern einfrieren. der papa (nehme ich mal an) kann dann ja nach bedarf noch etwas auftauen. wenn die würfel klein genug sind, geht das ja schnell.

mumi muss auch nicht warm sein, zimmertemperatur reicht, glaube ich...

lg astrid

ps: frag doch auch mal im forum stillen tragen schlafen bei www.rabeneltern.org, da gibt es sicher auch viele, die dir antworten können.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faustregel

Antwort von Henni am 17.09.2004, 19:14 Uhr

huhu

ca 1/6 des gewichts trinekn sie normalerweise...also bei 6 wochen schätzer ich mal *rechne* 4200 g, also 700 ml...naja, oder so..meine trinkt weniger...ca 600 ml oder so...


Lg Ehnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinkt ein 6 Wochen altes Baby?

Antwort von AndreaX am 18.09.2004, 13:45 Uhr

Hallo Conny,

laut dem Ernährungsplan, den ich von der Hebamme bekam, trinken Kinder zwischen der 6. und 8. Woche ca. 700-850 ml.
Danach, vom 3.-4 Mon., 750-900 ml.

Man kann ja nicht generell sagen, wieviel das pro Mahlzeit dann sein sollte, da das eine Kind viellecht 10x 70 ml trinkt, und das andere nur 5x täglich gestillt wird und dann aber 140 ml trinkt. Die Kinder regeln das von ganz alleine. Je öfter sie trinken, um so weniger holen sie sich und umgekehrt.

Hauptsache ist doch, daß Deine Maus schön zunimmt und ihr es gut geht.

Vertrau auf Dein Gefühl, dann kann nichts schiefgehen.

Un wenn Du unsicher bist, dann kanns Du Dir in der Apotheke eine Babywaage recht günstig ausleihen.

Liebe Grüße
Andrea & Xander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.