Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kitty84! am 26.05.2023, 12:05 Uhr

Wie helft ihr euch während einem Milchstau/Brustentzündung

Halli hallo,

Ich kann dir leider keine nicht bekannten Tips geben, wie du Milchstau vermeidest...bin selbst öfter geplagt...aber: ich vernichte ihn bereits im Anmarsch....ohne ewig wärmen, massieren, kühlen! Dafür hab ich gar nicht die Zeit und das letzte mal ohne Trick 17 hatte es auf der einen Seite 3 Tage gedauert, auf der anderen 7 bis er gelöst war!

Wenn ich merke, oha, Schmerzen bzw Verhärtungen, dann nehme ich 1 ibu 400, sobald sie wirkt, pumpe ich (es gibt el. Pumpen für 49 eur) und bearbeite die Stelle mit einer Massagepistole! Es reicht sicher auch n guter massagestab! Ich musste so noch nie 2x ran...die lösen sich bei mir so sofort! Dann schön auspumpen, auch wenn es 30 min sind und dabei massieren!

Nutze die Elektronik...alles andere ist mühsam und langwierig!

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchstau und Brustentzündung Milchmenge reduzieren

Ich bin langsam verzweifelt... Meine Tochter ist 6 Wochen alt und die große fast 3. Seit 3 Wochen setzen mich meine Brüste immer wieder außer Gefecht. So richtig mit Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und muskelschmerzen am ganzen Körper. Gleich in der 1. ...

von a.quam 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau Brustentzündung

Tipps bei Milchstau, Brustentzündung ?

Hallo Zusammen. Habe seit vorgestern in der rechten Brust einen dicken Milchstau, wahrscheinlich Brustentzündung. Ist rot, heiß und tut weh. Meine Hebamme sagte ich soll kühlen und baby zum harten Teil hin anlegen. Ist aber sehr schwierig, da es oben drauf ist. Ich massiere ...

von Zebra 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau Brustentzündung

Brustentzündung? Milchstau?

Hallo! Meine Tochter ist fast 13 Monate alt und wird noch gestillt. Kann es sein, dass ich einen Milchstau oder so habe? Habe ganz, ganz starke Schmerzen in der Brust und sie ist warm und hart :-( Was soll ich jetzt tun? Massieren hilft nichts. Vielen lieben DAnk! Lg ...

von Dini4 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau Brustentzündung

Jeden Tag/2. Tag ein neuer Milchstau

Hallo zusammen, unsere kleine ist 6 1/2 Wochen alt und ich habe seit 3 Wochen ständig Milchstaus. Zwar bisher immer ohne Brustenzündung, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich habe auch zu viel Milch und trinke bereits Salbeitee wie sonst was. Bin nur noch an meine ...

von Sabwe 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Harte schmerzende Brust, kein Milchstau

Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich eine sehr schmerzende harte Brust. Es begann vor 2 Tagen. Meine kleine ist 11 Monate alt und wird noch regelmäßig gestillt. Die Brust ist sehr schwer und hat feste Stellen in der Mitte wo sich die Brüste berühren und unten wo ...

von Kasom 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

MILCHSTAU?

Hallo ihr Lieben Und zwar habe ich ein baldiges Kleinkind und stille noch abends zum Einschlafen und Nachts ein paar mal und manchmal ganz in der früh . Seit 2-3 Wochen ca habe ich an der rechten Brust ein extremes ...

von LilaKunst 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Alles anders nach Milchstau /Brustdrüsenentzündung

Hey Ihr Lieben, Ich wünsche euch erstmal ein Frohes neues Jahr und hoffe, ihr hattet alle einen guten Rutsch Zu meinem Anliegen.... Ich bin verzweifelt, wie oben schon geschrieben. Ich lag am Donnerstag mit Schüttelfrost, Fieber ...

von Mommy0721 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Ständig Milchstau!

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Baby ist nun 6 Monate alt. Es begann erst nach 3 Monaten mit dem ersten Milchstau in der rechten Brust (diese bildet auch mehr Milch). Danach wurde es immer schlimmer. Aktuell habe ich fast jede Woche mit einem Milchstau (in der ...

von Karina Meyer 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchstau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.