Elternforum Stillen

Trinkt so wenig pro Mahlzeit

Stillen
Trinkt so wenig pro Mahlzeit

Mitglied inaktiv

Hallo liebe Stillmamis Ich wollte mal fragen, ob es hier auch Mamis mit Babys gibt die sehr wenig trinken. Mein Baby ist 3 Monate alt und trinkt nur ca 5 min an einer Brust, die zweite nimmt es meistens schon gar nicht mehr. Und wenn ich mein Baby mal vor und nach dem Stillen auf die Waage lege, sind es meist nur ca 70 ml die es trinkt. Meldet sich dann aber alle 2h. Ich finde das schon sehr wenig. Auch nimmt mein Baby nicht sonderlich viel zu im Moment. In zwei Wochen jetzt grademal 160g. Es ist aber glücklich und zufrieden und macht auch keinen ausgehungerten anblick. Aber mich stresst das stillen langsam. Kaum ergreift es die Brust, trinkt kurz lässt es auch wieder los und fertig ist. Dann schreit es nur noch und wendet und stösst sich von der Brust weg. Ist danach aber glücklich und zufrieden. Wem geht es ähnlich? Ich mache mir Sorgen, dass das einfach zu wenig ist. Lg Bine


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Binchen... bei uns war es genauso,und das insgeamt bestimmt drei Monate... mein gesamtes umfeld (besonders meine Mutter) war schon echt sauer auf mich das ich nicht auf die flasche umgestiegen bin und ich war auch kurz davor abzustillen... er hat nur gebrüllt und auch nie viel getrunken.... 1. schmeiß die Waage weg - das ist unheimlich befreiend einmal pro woche wiegen reicht völlig 2.gib ihm wann immer er danach verlangt es kommen auch wieder andere zeiten-das versprech ich dir 3.halte durch bei uns ist es jetzt so schön das ich mich gar nicht mehr so recht an die anfangszeit erinnern kann (er ist jetzt fast 7 Monate) ganz liebe mitfühlende Grüße sendet dir Milka


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Möchte mich meiner Vorgängerin anschließen, allerdings hab ich meine Große nur 1x im Monat wiegen lassen!! Sie war und ist auch eine sehr zierliche und hat auch NIE viel gtrunken!!! Laß dich bitte nicht entmutigen, nimm dein Kind so wie es ist und ißt Ich habe übrigens con Anfang an immer nur eine Btust gegeben!!! Achso und mein 2.Kind, jetzt 8 Monate ist übrigens vom Gewicht und somit auch vom trinken her ganz das Gegenteil, er ist richtig pummelig Zum Vergleich: die Große ist 2Jahre und 4 Monate und wiegt ca. 9kg der Kleine ist 8Monate und wiegt ca. 7,5kg