Elternforum Stillen

Stillen,Beikost und Stuhl?!

Stillen
Stillen,Beikost und Stuhl?!

maxinchen

Hallo, meine Kleine isst ja nun schon fleissig Beikost,Mittags meistens ein halbes Gläschen Gemüsebrei,Nachmittags etwas Obstbrei oder von uns mit,abends wird sie gestillt,die ganze Nacht und früh,dazwischen trinkt sie ausreichend Wasser oder ungesüssten Tee(meistens Fenchel-Kamile mit Kümmel),überwiegend aber nur Wasser (Evian). Sie hat sehr unterschiedlichen Stuhl,einmal hat sie täglich mehrer male(selten),dann überwiedend 1 x am Tag und ab und zu trotz Beikost erst jeden zweiten oder sogar dritten Tag,da presst und drückt sie allerdings schon gescheid und hat auch wieder vermehrt Blähungen,sie jammert dann viel,der Bauch ist gebläht aber nicht hart. Muss denn mit Beikost täglich Stuhlgang sein oder ist das okay so? Was könnte ich ihr denn noch geben,damit sie leichter "kann"? Danke und LG Maxi mit Mausi 9 Monate alt


anouschka78

Antwort auf Beitrag von maxinchen

Ich finde das hört sich ziemlich normal an. Ich selbst muss ja auch nicht immer jeden Tag.... (sorry). Damits leichter geht? Birnenmus? Apfelsaft? Warum gibst du Evian? Normales Leitungswasser ist in Deutschland oft ausgewogener und v.a. billiger und besser verfügbar als Evian. Ruf doch mal bei den Wasserbetrieben an und frag, ob das Wasser geeignet für Babynahrung ist. In 90% der Fällen ist das in Deutschland so. Anouschka


MaSchie26

Antwort auf Beitrag von anouschka78

Ich denke mal, weil du selber Evian tinkst oder? Ja, Birne und Pflaume wirken stuhlauflockernd...


maxinchen

Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Nein,ich trinke so ein billig Wasser Also ich weiss nur,das unser Wasser hier,leider sehr Kalkhaltig ist,mmh aber ich ruf trotzdem mal an,denn billiger ists allermal,das stimmt. Ja also gut,dann werd ichs mal mit Birne und Pflaume versuchen,kann ich ihr das auch als Saft anbieten? Lg und Danke