Elternforum Stillen

Pre Nahrung zufüttern?

Stillen
Pre Nahrung zufüttern?

Monaa

Hallo meine kleine kam mit einem Gewicht von 2420 gramm zur Welt und wiegt jetzt mit 17 Wochen 4700 gramm. Ich Stille voll aber sie nimmt zurzeit nur 100 gramm pro Woche zu, sie hat 5-6 nasse Windeln pro Tag, ist richtig Fit und schaut auch gesund aus. Die Milchmenge ist auch nicht zu wenig, sie spuckt jedoch oft nach dem Stillen. Ich habe auch nicht das Gefühl dass sie nicht satt wird, soll ich trotzdem Pre Nahrung zu füttern oder einfach weiter Stillen?


NicJe

Antwort auf Beitrag von Monaa

Hey! Wenn der Kinderarzt an der Gewichtszunahme nichts zu bemängeln hat, gibt es doch überhaupt keinen Grund zuzufüttern. Du würdest so lediglich deine Milchmenge reduzieren, weil die Nachfrage durch dein Baby weniger wird. Klingt nach einer ganz normalen, super laufenden Stillbeziehung bei euch. Und deine Frage zur Gewichtszunahme können dir deine Hebamme oder der Kinderarzt schnell beantworten.


rabe71

Antwort auf Beitrag von NicJe

Die Gewichtszunahme ist super. Die Kleinen nehmen in dem Alter nicht mehr so viel zu. Die 170-330g Zunahme pro Woche gelten nur für die ersten 8 Wochen. Also, alles prima!