Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pantarhei am 18.06.2020, 14:05 Uhr

Kühlende Stillpads

Ich habe mein Baby noch nicht geboren, möchte aber gut vorbereitet sein. Jetzt hat ich mehrfach gelesen, dass das Stillen anfangs ganz schön schmerzhaft sein kann. Anscheinend gibt es spezielle Kühlpads aus Gel, die man sich in den BH stecken kann. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht und kann das empfehlen? Was hilft sonst noch, wenn das Stillen sehr wehtut?

 
4 Antworten:

Re: Kühlende Stillpads

Antwort von Saraid am 18.06.2020, 20:37 Uhr

Am besten suchst du dir eine Stillberaterin, bzw. besuchst schwanger noch eine Stillgruppe.
Wenn das Stillen so schmerzvoll ist, dass man Kühlakus braucht, läuft verdammt viel schief. Da hilft Wissen. Also bevor du unnötig Geld ausgibst such Anschluss oder Kauf dir ein gutes Stillbuch. Bei LLL auf der HP gibt es auch kostenlose Stillpdfs mit komprimiertem Wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlende Stillpads

Antwort von Pinguini am 19.06.2020, 19:07 Uhr

Die Kühlpacks helfen nicht bei wunden Brustwarzen aber bei zu viel Milch. Die normalen kleinen Kühlpads tun es aber auch, sind such angenehmer im BH. Warte erst mal ab wie es bei dir wird und leg dir nur Lanolin Salbe zu und Stilleinlagen. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlende Stillpads

Antwort von emilie.d. am 19.06.2020, 22:42 Uhr

Wenn Stillen Schmerzen bereitet, dann läuft was schief. Ich würde nur Lanolin kaufen und das am Anfang sicherheitshalber nach dem Stillen zwischendrin draufschmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlende Stillpads

Antwort von Btby am 20.06.2020, 9:22 Uhr

Also stillen darf und kann ganz am Anfang sehr wohl weh tun! Aber nur im Bezug darauf das sich deine Brustwarzen erst einmal daran gewöhnen müssen. Das geht ungefähr zwei Wochen so. Wenn das nicht aufhört ist die Anlegetechnik eventuell falsch.
Ich würde mir keine Kältepads in den bh legen. Wichtig ist viel Luft nach dem stillen an die Brust zu lassen. Mir haben Multi Mum Kompressen aus dem Kühlschrank geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.