Stillen

Forum Stillen

Kühlende Stillpads

Thema: Kühlende Stillpads

Ich habe mein Baby noch nicht geboren, möchte aber gut vorbereitet sein. Jetzt hat ich mehrfach gelesen, dass das Stillen anfangs ganz schön schmerzhaft sein kann. Anscheinend gibt es spezielle Kühlpads aus Gel, die man sich in den BH stecken kann. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht und kann das empfehlen? Was hilft sonst noch, wenn das Stillen sehr wehtut?

von FamRiga am 18.06.2020, 14:05



Antwort auf Beitrag von FamRiga

Am besten suchst du dir eine Stillberaterin, bzw. besuchst schwanger noch eine Stillgruppe. Wenn das Stillen so schmerzvoll ist, dass man Kühlakus braucht, läuft verdammt viel schief. Da hilft Wissen. Also bevor du unnötig Geld ausgibst such Anschluss oder Kauf dir ein gutes Stillbuch. Bei LLL auf der HP gibt es auch kostenlose Stillpdfs mit komprimiertem Wissen.

von Saraid am 18.06.2020, 20:37



Antwort auf Beitrag von FamRiga

Die Kühlpacks helfen nicht bei wunden Brustwarzen aber bei zu viel Milch. Die normalen kleinen Kühlpads tun es aber auch, sind such angenehmer im BH. Warte erst mal ab wie es bei dir wird und leg dir nur Lanolin Salbe zu und Stilleinlagen. Alles Gute!!!

von Pinguini am 19.06.2020, 19:07



Antwort auf Beitrag von FamRiga

Wenn Stillen Schmerzen bereitet, dann läuft was schief. Ich würde nur Lanolin kaufen und das am Anfang sicherheitshalber nach dem Stillen zwischendrin draufschmieren.

von emilie.d. am 19.06.2020, 22:42



Antwort auf Beitrag von FamRiga

Also stillen darf und kann ganz am Anfang sehr wohl weh tun! Aber nur im Bezug darauf das sich deine Brustwarzen erst einmal daran gewöhnen müssen. Das geht ungefähr zwei Wochen so. Wenn das nicht aufhört ist die Anlegetechnik eventuell falsch. Ich würde mir keine Kältepads in den bh legen. Wichtig ist viel Luft nach dem stillen an die Brust zu lassen. Mir haben Multi Mum Kompressen aus dem Kühlschrank geholfen

von Btby am 20.06.2020, 09:22