Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1 am 13.09.2022, 20:47 Uhr

Herzhafte Stillsnacks gesucht

Hallo liebe Still-Mamis,
Wie schon oben steht bin ich auf der Suche nach nahrhaften und unkomplizierten Sachen die ich zwischendurch essen kann, habe aber genug von ständig Schokoriegeln & Co.
Ich stille meine fast 4 Wochen alten Zwillinge voll, daher ist der Bedarf durchaus hoch ;-) Chips mag ich nicht, Nüsschen gibt es schon ab und zu, aber sonst fällt mir irgendwie nix ein, was genauso unkompliziert ist wie die ewigen Schokoriegel… Es sollten Dinge sein, die man auch über Nacht am Bett liegen haben kann, also eher nicht das Käsebrot oder die Gemüsesticks, die nach etlichen Stunden dann nicht mehr so lecker sind…
Bin für alle Anregungen dankbar!
Viele Grüße, Lilly

 
3 Antworten:

Re: Herzhafte Stillsnacks gesucht

Antwort von Bonnie am 14.09.2022, 8:16 Uhr

Hm, aber warum möchtest Du ständig snacken, sogar nachts…? Das ist fürs Stillen komplett unnötig, vor allem wenn man nur wertlosen Zucker in sich reinstopft, mit dem der Körper rein gar nichts anfangen kann.

Ich habe in der Stillzeit einfach ganz normal, gesund und vollwertig gegessen, und vor allem viel getrunken. Für die Milchbildung braucht der Körper null Zucker oder Snacks, und man muss dafür auch nicht ununterbrochen essen. Rede Dir das nicht ein, davon wird man bloß moppelig, aber das Kind hat nichts davon.

Vielleicht hast Du ständig Hunger, weil Du immer Kohlehydrate isst, die den Blutzucker hochschießen und anschließend tief absacken lassen. Du könntest stattdessen wertvolle Kohlehydrate essen, die langsam verdaut werden (Porridge, Haferflocken, Vollkornbrot, Vollkornnudeln). Die machen lange satt und bieten wirklich echte Nährstoffe, aus denen der Körper Milch herstellen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhafte Stillsnacks gesucht

Antwort von Lilly1 am 14.09.2022, 10:52 Uhr

Zu den Mahlzeiten (und zwischendurch, wenn ich es hinkriege) esse ich schon vollwertig- genau das, was du vorschlägst. Nur bekomme ich tatsächlich bei jedem stillen Hunger (ja, auch nachts) und möchte da ja gerade weg von dem Süßkram…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhafte Stillsnacks gesucht

Antwort von angi159 am 18.09.2022, 13:29 Uhr

Hey,
ich kann dich total verstehen. Ich muss auch den ganzen Tag futtern. Mein Sohn ist schon 10 Monate aber stillt noch extrem viel und ich habe auch einen sehr schnellen Stoffwechsel und bin sehr dünn.

Schau dich mal bei Rossmann um. Da gibt es viel so Knabberzeug, was auch oft mit Saaten oder so ist und etwas vollwertiger als Chips. Z.B. Cracker mit Käse und Kürbiskernen. Ansonsten mag ich auch schnell mal ein Stück Käse essen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.