Elternforum Stillen

Brustschmerzen, Druckempfindlich

Stillen
Brustschmerzen, Druckempfindlich

Spenkomilio

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist 3Monate+ und ich stille ihn voll. Nun habe ich festgestellt, dass meine linke Brust auf Druck empfindlich reagiert und schmerzt. Die Brust ist weder hart, voll oder heiß. Scheint somit keine Brustentzündung zu sein?! So eine Ferndiagnose ist sicherlich schwierig, aber vielleicht habt ihr doch eine Idee?


Cherrykiss

Antwort auf Beitrag von Spenkomilio

Hallo, Ferndiagnose sind so eine Sache. Bitte rufe deine Hebamme an und lass sie evtl. Vorbeikommen. Lg und Gute Besserung


Mama.MitHerz

Antwort auf Beitrag von Spenkomilio

Bei mir hat es auch immer so angefangen. Ohne harte oder rote Stellen und ohne dass die Brust heiß war. Aber eine druckempfindliche Brust oder gar Schmerzen in der Brust sind immer ein Warnzeichen und meist der Anfang einer Brustentzündung. Bei mir kamen auch immer Kopfschmerzen als erster Indikator dazu. Ich habe ein Video rund um meinen Stillstart und Brustentzündungen gemacht. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen :-) Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=VvYIMt5Tg88 Themen in diesem Video sind: 0:36 Stillprobleme 1:06 Stillen ist Liebe ?! 2:00 Milchstau / Brustentzündung 5:25 Wie bemerke ich eine Brustentzündung? 5:49 Was mache ich bei einer Brustentzündung? 6:56 Brust erwärmen / Brust kühlen mit Brustkompresse von Mamivac 11:19 Abpumpen bei Brustentzündung? 13:33 Kind verweigert Brust bei Brustentzündung 15:12 Abstillen wegen Brustentzündung 17:34 Wie oft Stillen? 18:51 Stillposition bei Milchstau 20:27 Milchpumpe leihen 21:34 Milchproduktion eindämmen / Fläschchen geben 22:50 Stillen hat sich endlich eingependelt / Täglich abpumpen