Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerrin77 am 26.03.2009, 14:59 Uhr

Baby verweigert die Brust am Tag

Hallo,
meine 20Wochen alte Tochter streikt seit über einer Woche, wenn es um das Stillen am Tag geht.Sie läßt sich nicht anlegen, außer ich nehmen sie im SChlaf hoch.Sie schreit sowie sie die Brust sieht. Aus der Flasche trinkt sie aber auch nicht. Es ist nichts mehr zu machen. Ihr gesamten Mahlzeiten in 24STd. nimmt sie in den Nächten zu sich,. (4-5STck.) SIe meldet sich auch nicht mit Hunger. Bzw. wenn ich glaube es ist Hunger, trinkt sie trotzdem nicht.
Beim KInderarzt waren wir, sie hat heute sogar abgenommen. Beim Osteopathen und der Stillberatung waren wir auch. Jetzt soll ich laut Kinderärztin am Tag mit Brei (Kartoffel-Pastinake) anfangen, da sie vom Löffel schon gern ißt. Ich habe ein total schlechtes Gewissen und habe auch immer gehofft, das die Kleine sich wieder berappelt, aber irgendwie wird das nichts. Hat noch jemand Erfahrungen mit so einer Situation. Ansonsten ist sie gesund und aktiv,frühlich etc.

2 Antworten:

Re: Baby verweigert die Brust am Tag

Antwort von Mandala23 am 26.03.2009, 20:42 Uhr

Hi!
Bei wem warst du denn in der Stillberatung?
Eine gute Hebamme sollte dir da schon helfen können...

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich als erstes dran, ob die Kleine vielleicht am Tag zu sehr abgelenkt ist? Oder ist sie mal beim Stillen erschrocken, als sie die Brust gesehen hat?

Ich an deiner Stelle würde mal auf die Seite der la leche liga gehen und dein Problem per Mail schildern. Die geben einem dort schnell und kostenlos wirklich hilfreiche TIPPS! Mach doch mal

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...lies mal...

Antwort von corradomaus am 28.03.2009, 16:21 Uhr

...mein kind will nicht essen von der lalecheliga gonzales vielleicht will deine Kleine im wachzustand nicht mehr trinken weil sie im Schlaf schon so viel getrunken hat dass sie satt ist...
ansonsten schließe ich mich meiner vorrednerin an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten