Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerrin77 am 26.03.2009, 14:59 Uhr

Baby verweigert die Brust am Tag

Hallo,
meine 20Wochen alte Tochter streikt seit über einer Woche, wenn es um das Stillen am Tag geht.Sie läßt sich nicht anlegen, außer ich nehmen sie im SChlaf hoch.Sie schreit sowie sie die Brust sieht. Aus der Flasche trinkt sie aber auch nicht. Es ist nichts mehr zu machen. Ihr gesamten Mahlzeiten in 24STd. nimmt sie in den Nächten zu sich,. (4-5STck.) SIe meldet sich auch nicht mit Hunger. Bzw. wenn ich glaube es ist Hunger, trinkt sie trotzdem nicht.
Beim KInderarzt waren wir, sie hat heute sogar abgenommen. Beim Osteopathen und der Stillberatung waren wir auch. Jetzt soll ich laut Kinderärztin am Tag mit Brei (Kartoffel-Pastinake) anfangen, da sie vom Löffel schon gern ißt. Ich habe ein total schlechtes Gewissen und habe auch immer gehofft, das die Kleine sich wieder berappelt, aber irgendwie wird das nichts. Hat noch jemand Erfahrungen mit so einer Situation. Ansonsten ist sie gesund und aktiv,frühlich etc.

 
2 Antworten:

Re: Baby verweigert die Brust am Tag

Antwort von Mandala23 am 26.03.2009, 20:42 Uhr

Hi!
Bei wem warst du denn in der Stillberatung?
Eine gute Hebamme sollte dir da schon helfen können...

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich als erstes dran, ob die Kleine vielleicht am Tag zu sehr abgelenkt ist? Oder ist sie mal beim Stillen erschrocken, als sie die Brust gesehen hat?

Ich an deiner Stelle würde mal auf die Seite der la leche liga gehen und dein Problem per Mail schildern. Die geben einem dort schnell und kostenlos wirklich hilfreiche TIPPS! Mach doch mal

Grüße, Mandala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...lies mal...

Antwort von corradomaus am 28.03.2009, 16:21 Uhr

...mein kind will nicht essen von der lalecheliga gonzales vielleicht will deine Kleine im wachzustand nicht mehr trinken weil sie im Schlaf schon so viel getrunken hat dass sie satt ist...
ansonsten schließe ich mich meiner vorrednerin an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brust verändert durchs Stillen?

Ich hab mal eine etwas andere Frage zum Stillen. Ich hab in einer Zeitschrift mal gelesen, dass sich die Brust (der Mutter) eigentlich nur in der Schwangerschaft verändert, nicht jedoch durchs Stillen. Mein Problem ist, dass meine Brust während der Schwangerschaft sich ...

von Clivi88 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schmerzhaftes Bläschen auf der Brustwarze

Guten Morgen, ich stille meine 2. Tochter (7 1/2) Monate voll, bis jetzt gab es, dank der Stillerfahrung mit meiner 1. Tochter, keinerlei Probleme. Und doch treten jetzt Schwierigkeiten auf: Ich habe auf der Brustwarze ein Bläschen, das aussieht, als sei es mit Milch ...

von Hanna1976 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Beginnende Brustentzuendung

Hallo Ihr Alle, vielleicht hat mal schnell jemand fuer mich einen Rat. Ich glaube ich bekommen eine Brustentzuendung. Oben an der linken Brust ist ein kleines Dreieck roetlich und tut bei Beruehrung weh. Eigentlich hat mein Maedchen (6 Monate) da immer sehr gut getrunken, es ...

von violamc 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzende Brustwarzen

hallo, mein kleiner ist 10 wochen alt und wird nahezu voll gestillt. jetzt tun mir meine brustwarzen sehr weh und sind rot, so daß ich richtig panik davor habe ihn wieder stillen zu "müssen". dazu kommt, daß ich ne dicke erkältung mit 39 fieber habe und wohl eh ...

von Paulara 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Dauernuckeln und Einschlafen an der Brust

Hallo alle Ich habe ein ähnliches Problem wie Melone: Mein 10 Wochen alter Sohn hat vor etwa einer Woche angefangen, plötzlich alle 3 Stunden zu trinken, vorher warens alle 4 Stunden, und jetzt möchte er am liebsten dauernd an die Brust. Da trinkt er dann ein paar Minuten, ...

von Medea 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust tut nach dem Stillen weh???

Hi Maedels! Mal wieder eine Frage - wenn ich meine Tochter gestillt habe, dauert es so ca. 10-20 Minuten und dann tun mir die Brueste so richtig weh! Fuehlt sich irgendwie so an, als wuerde die Milch wieder nachgebildet werden oder "einschiessen"...kann das nicht so richtig ...

von suncity 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentwöhnung Nachts

Hallo. Meine Tochter fast 10 Monate will Nachts noch oft an die Brust. Trink etwas und schläft weiter. Habe mir überlegt wenn ich mit der Brustentwöhnung anfange das sie dann besser bzw. länger schläft. Oder muß ich sie dann für lange Zeit anders Beruhigen oder geht das ...

von Jana1102 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Knoten in der Brust, Stillen

Hallo! ich habe bei mir in der linken Brust einen kleinen Knoten entdeckt. Vor zwei Jahren wurden mir 2 Fibroadenome entfernt und wahrscheinlich handelt es sich wieder um einen. Die Ärztin sagte aber, man sollte ihn beobachten und nach der Stillzeit eine Mammographie machen. ...

von Vlada 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby will nicht an die Brust !!!

Hallo Mädels, also mein Problem ist seit einigen Tagen dass mein Kleiner (5 Monate) einfach nicht an die Burst will. Sobald ich ihn anlege saugt er und sobald die Milch kommt schreit er, gebe ich ihm den Schnuller ist alles in Ordnung. Er fängt auch gleich an zu pupsen und ...

von Silvia81 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby macht an einer Brust Theater....

Hallo, ich stille meinen Sohn (13 Wochen alt) voll. Seit gestern fängt er an der linken Seite nach 5 Minuten an rum zu spinnen, d.h. er nuckelt 2-3 mal lässt dann los guckt in die Gegend und nuckelt dann wieder 2-3 mal usw. Satt ist er dann noch nicht, denn wenn ich ihn weg ...

von Mausi84 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.