Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Basenbad

Guten Tag Ich stille unseren 2 jährigen noch gelegentlich, morgens und abends. Ich möchte gerne ein Basenbad machen zur Entsäuerung, habe gutes da...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind verweigert Beikost, was jetzt?

Hallo unser Sohn wurde am 26.06.2014 geboren und ist somit fast 6 Monate alt. Er verweigert Brei (Gemüse, Obst), verzieht das Gesicht und dreht es...

lanak

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




abstillen?

Liebe Biggi, nach anfänglichen Schwierigkeiten hat das Stillen bei mir geklappt, allerdings nur mit Stillhütchen. Ich habe lange probiert es abzuge...

Z84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist grüner Stuhl mit häufigem Schleim i.O.?

Guten Tag, ich stille meine 4 Monate alten Sohn voll.Seit ca. Vier Tagen hat er einen grünen Stuhlgang, der manchmal schleimig ist. Er richt nicht sc...

dagmax

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anzahl Stillmahlzeiten und Nachtmahlzeit

Liebe Team Mein Sohn ist etwas mehr als 7 Monate alt und ich habe ihn bis zum 5. Monat voll gestillt, seither langsam an Brei gewöhnt. Er isst über...

Theresaluternauet

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Falsche" Schmerztablette genommen

Hallo, Ich stille meine knapp 15 Monate alte Tochter noch mittags und abends. Da ich rasendes Kopfweh habe, wollte ich eben ausnahmsweise eine Tablet...

Vanessni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


henna während der stillzeit anwenden?

Hallo, Mein kleiner ist 9 Monate alt und wird noch regrlmäßig gestillt. Er mag nur 1-2 Breimahlzeiten am Tag. Sonst wi er immer nur an die Brust. I...

Sabine01

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mundsoor Kleinkind und mitbehandlung Mutter

Hallo liebes Stillteam , meine Tocher 15 Monate hat zurzeit durch eine lange und noch anhaltende Antibiotika gabe einen Mundsoor .Leider hat sie es au...

Lenchen27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zu Stillhütchen und Milchmenge

Liebe Biggi und Kristina ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. unsere kleine kam am 10.10. zur welt. anfangs war stillen fast unmöglich da me...

Bluedog

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


was kann ich in der ss tun um milchbildung anzuregen?

Hallo zusammen, ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und meine Tochter soll Anfang Januar zur Welt kommen. Ich habe bereits eine Tochter.Leider...

dolphins1984

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



8 Monate altes kind stillen

Hey ich weiß nicht mehr weiter mein kleiner acht Monate nun alt wird noch abends von mir gestillt er nuckelt dann und schläft auch ein aber wenn ich i...

Blacky1603

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Beruhigen/Schlafen

Hallo, hätte mal eine Frage bezüglich meiner kleinen Tochter (3 Wochen). Seit ca. 2 Wochen trinkt sie mal gut mal weniger. Leider kann ich nicht...

Andrea E.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aphten

Hallo, Ich habe ein folgendes Problem.Vielleicht können Sie mir helfen.Ich habe seit 10 Tagen eine Aphte im Mund.Und ich stille.Ich habe eine 8 Mon...

Oli4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Leinsamen in Stillzeit

Hallo, darf man waehrend der Stillzeit Leinsamen zu sich nehmen. Ich habe damit angefangen, da sie so viele gesundheitliche Vorzuege haben. Ich es...

imf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wund

Hallo Biggi, ich stille meine Tochter mit 22 Monaten immer noch und bin wieder in der 12. Woche schwanger. Sie hatte gerade zwei Tage einen Infekt ...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet