Anzeige

*
Stillberaterin Kristina Wrede

Stillberatung

Kristina Wrede

   

Antwort:

Wie lange der Abstand zwischen dem stillen?

Liebe bismillah,

es sollte keinen Mindestabstand geben, sondern ein Baby sollte immer nach Bedarf gestillt werden, solange es so klein ist.

Wenn deine Hebamme sagt, das gäbe Bauchschmerzen, irrt sie sich: Das ist ein Ammenmärchen und überhaupt nicht wahr.

Ich empfehle dir dringend, mal bei einer Stillgruppe vorbei zu schauen!!
Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter:
http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 15.03.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

In welchem Abstand Stillen reduzieren?, Was nachts anbieten?

Hallo, seit 10 Tagen stille ich meine Tochter (fast 13 Monate) nur noch abends zum Einschlafen, nachts (aktuell 1 mal gegen 2 Uhr) und morgens nach dem Aufwachen (aktuell gegen halb 8). Ich frage mich, wann ich das Stillen am Besten weiter reduziere, sofern sie mitmacht, ...

von MissyPink 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstand, Stillen

wie lange Abstand zwischen stillen und Flasche?

Hallo Biggi... Mein kleiner ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Ich habe bis vor kurzem voll gestillt. Leider wurde er abends nicht mehr satt, sodass ich anfing ihm vor dem schlafen gehen die Flasche zu geben, damit er richtig satt wird. Seit 3 Tagen bekommt er auch mittags die ...

von janine0784 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstand, Stillen

Abstand beim stillen normal

Meine KLeine ist 11Wochen alt. Sie schläft nachts durch 7bis 8h. Manchmal zeigt sie erst hungeranzeichen nach 6h abstand. Ich leg sie aber meisf nach 3oder4 stunden wieder an, weil ich angst hab das sie nicht genug trinkt. Bis jetzt hat sie immer gut zugenommen. muss ich die ...

von nela1806 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstand, Stillen

Abstand zwischen den Mahlzeiten

Liebe Stillberatung, meine Tochter (5 Wochen) schläft nachts am liebesten durch und mag es gar nicht für eine Mahlzeit geweckt zu werden. Ganz selten, dass sie in der Nacht mal wach wird und von sich aus trinken will. Am Tag bekommt sie alle drei bis vier Stunden abgepumpte ...

von SelmaSes 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Wie kann man den Still Abstand verlängern?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und zurzeit extrem quengelig. Er möchte fast alle 2 Stunden an die Brust. Meine Kinderärztin meinte ich soll ihn nur alle 4 Stunden stillen, aber wie kann ich den abstand verlängern? Kann ihn doch nicht 2 Stunden schreien lassen nur ...

von elawald 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Baby mag nur noch eine Seite im Abstand von 5-9 Stunden

Hallo Biggi, ich weiß nicht wie ich auf deine Antwort, antworten kann...also hier mit selben Betreff. Ganz lieben Dank für die ausführliche Antwort. Heute hatte meine Tochter kurzfristig eine Stillberaterin vor Ort. Sehr sympathisch und hilfreich. Ich konnte danach ...

von Kerstin J. 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Baby mag nur noch eine Seite im Abstand von 5-9 Stunden

Guten Abend, meine Enkelin 10 Wochen jung, trinkt nur noch eine Seite im sehr großen Abstand von 7-9h Meine Tochter ist so besorgt und bekommt keine fachlich akzeptablen Antworten. Sie legt sie dann schon im Halbschlaf nach 4-5h an, sodass sie überhaupt etwas trinkt. ...

von Kerstin J. 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Wie verlängere ich Abstand zu Mahlzeiten

Hallo, meine 6 1/2 Monate alte Tochter will alle zwei Stunden an die Brust, sowohl Tags als auch nachts. Sie isst mir auch keine Beikost, sondern will nach ein paar Löffel wieder an die Brust. Wir versuchen jetzt schon seit fast 2 Monaten Beikost einzuführen, es klappt ...

von Tine1101 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.