Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

stuhlgang grünlich, flockig,leicht schleimig

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

hallo liebes expertenteam,

meine kleine ist jetzt fast 3,5 monate.sie hatte gestern 3x stuhlgang was mir auch normal erscheint.seit heute morgen ist es nun so das sie bei jeder mahlzeit die windel vollmacht (um 4uhr, um 7uhr ohne flasche und 8.15 beim trinken).er ist gelb bis grünlich, teils flockig und leicht schleimig.vorhin war sogar nur etwas schleim in der windel.ich füttere aptamil ha 1, sie macht einen rundum zufriedenen eindruck.sie trinkt normal.ist es denn normal das babys bei jeder mahlzeit stuhlgang haben??sie bekommt erst seit ca. 3wo. flasche.rühre die milch mit fencheltee an.waere dankbar für eine schnelle antwort da ja auch das wochenende vor der tür steht.

von diddi 13 am 01.03.2013, 09:07 Uhr

 

Antwort auf:

stuhlgang grünlich, flockig,leicht schleimig

Liebe diddi 13,

kann es sein, dass sie zahnt? Da verändert sich nämlich gern mal der Stuhlgang...

Stillst du überhaupt nicht mehr? Bei Stillkindern ist es schon normal, dass der Stuhl auch mal häufiger kommt, grünlich und/oder flockig ist, oder auch Schleimbeimengungen hat. Aber bei Flaschennahrung weiß ich es nicht...

Vielleicht fragst du darum auch nochmal im Nachbarforum nach. Ich frage mich (aber da bin ich überhaupt keine Expertin!) ob es sinnvoll ist, jede Flasche mit Fencheltee anzurühren, denn es gibt Babys, die den auch nicht soooo gut vertragen.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 01.03.2013

Antwort auf:

stuhlgang grünlich, flockig,leicht schleimig

vielen dank für die schnelle antwort. ist es denn möglich das sie mit 3,5 monaten schon zahnt??man sieht weisse stellen am zahnfleisch aber ein zahn ist nicht in sicht.ich habe eigentlich nicht das gefühl das es durchfall ist. sie ist ansonsten gut drauf und macht die windel wirklich immer(bis auf einmal) während des trinkens voll.(bis jetzt dann 4x bei 3 flaschen). werde ab jetzt mal den fencheltee weglassen und das ganze beobachten. hab hier nun auch schon mehrfach gelesen das häufiger stuhlgang normal sein kann.

lg und danke fürs antworten :)

von diddi 13 am 01.03.2013

Antwort auf:

stuhlgang grünlich, flockig,leicht schleimig

Liebe diddi,

ja, die Zähnchen können schon früh quälen, auch wenn der endgültige Durchbruch noch dauern kann.

Und ja, wie gesagt, bei Stillkindern ist häufiger Stuhlgang nicht ungewöhnlich (auch nicht seltener, alles ist "normal" wenn es dem Kind gut geht dabei), aber ob das auch auf die Pre zutrifft kann ich als Stillberaterin schlecht beurteilen :-)

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 01.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Warum ist Stillstuhl plötzlich schleimig? Zu oft Stuhlgang?

Hallo, mein Sohn (19 Wochen, voll gestillt, keinen Schnuller) hat zur Zeit fast nach jeder Stillmahlzeit Stuhlgang mit schleimigen Anteilen. Gelegentlich schäumt es auch beim "Drücken". Woher kommt das? (Die Konsistenz varriert zwischen flüssig und körnig. Ist das ...

von sabrina.pa 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, schleimig

Grüner schleimiger Stuhlgang bei 3 Monate altem Baby

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und hat seit einigen Tagen immer wieder mal grünen schleimigen Stuhlgang und dann wieder gelblichen, aber auch schleimig. Mein Arzt sagt dass das ein kleiner Virus sein kann, aber solange es ihm gut geht und er kein Fieber hat ist ...

von Evi07 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, schleimig

zäher, schleimiger Stuhlgang

Hallo, unsere Jule ist vor 12 Wochen als Frühchen, mit einem Gewicht von 1045 g, zur Welt gekommen. Seit knapp vier Wochen ist sie nun zu Hause und es klappt alles super. Durch die Hartnäckigkeit von uns beiden klappt es , dass ich sie voll stillen kann. Nun hat sie seit zwei ...

von Salouba 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, schleimig

Wie lange kein Stuhlgang?

Hallo, die Frage kommt bestimmt häufiger, ich weiß bei gestillten Kindern kann es als etwas dauern bis wieder was in der Windel ist. War auch schon beim Kinderarzt. Mein Sohn Noah ist 4, 5 Monate, er wird voll gestillt. Heute ist der 19 Tag ohne Stuhlgang. Es geht ihm gut. ...

von yola-noah 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stillkind bereits seit 14 Tagen ohne Stuhlgang?

Liebes Team, mein 9 Wochen altes Baby wird voll gestillt und hat jetzt seit 14 Tagen bereits keinen Stuhlgang mehr. Davor waren es auch 11 Tage ohne, da hat sie eine Flasche vom Papa bekommen weil ich nicht da war und am nächsten Tag war die Windel mehr als voll. Die Hebamme ...

von Susanne1976 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Kleinkind schreit beim Stuhlgang

Liebe Biggi, mein Sohn, 1 Jahr, schreit seit mehreren Wochen wenn er Stuhlgang hat. Mitlerweile hält er es sogar ein, wenn er merkt er muss. Gerade vorhin hat er wieder geschrien, dann gepupst, dann Stuhlgang gehabt. Das ganze hat bestimmt 10 Minuten gedauert! Er schwitzt dann ...

von Kräuterzauber 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage: Unser Baby ist jetzt 4 Wochen und 4 Tage. Seit 3 Tagen reicht meine Milch nicht mehr aus und ich muss zu füttern mit Aptamil comfort ( Blähungen). Jetzt hat unser Baby gestern keinen Kot abgesetzt, pupst aber wie verrückt und ...

von Maries_Mama 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang nach Breiumstellung

Hallo, ich bin etwas in Sorge - seit knapp 2 Wochen gebe ich meiner 6-Monate alten Tochter mittags etwas Gemüsebrei -anfangs Karotte, jetzt lieber nur noch Pastinake bzw. Kürbis mit einem Löffelchen Birnemus. Sie hat schon immer selten Stuhlgang gehabt, als ich sie noch voll ...

von kaschka 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.