Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

stuhlgang grünlich, flockig,leicht schleimig

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

hallo liebes expertenteam,

meine kleine ist jetzt fast 3,5 monate.sie hatte gestern 3x stuhlgang was mir auch normal erscheint.seit heute morgen ist es nun so das sie bei jeder mahlzeit die windel vollmacht (um 4uhr, um 7uhr ohne flasche und 8.15 beim trinken).er ist gelb bis grünlich, teils flockig und leicht schleimig.vorhin war sogar nur etwas schleim in der windel.ich füttere aptamil ha 1, sie macht einen rundum zufriedenen eindruck.sie trinkt normal.ist es denn normal das babys bei jeder mahlzeit stuhlgang haben??sie bekommt erst seit ca. 3wo. flasche.rühre die milch mit fencheltee an.waere dankbar für eine schnelle antwort da ja auch das wochenende vor der tür steht.

von diddi 13 am 01.03.2013, 09:07 Uhr

Antwort auf:

Liebe diddi 13,

kann es sein, dass sie zahnt? Da verändert sich nämlich gern mal der Stuhlgang...

Stillst du überhaupt nicht mehr? Bei Stillkindern ist es schon normal, dass der Stuhl auch mal häufiger kommt, grünlich und/oder flockig ist, oder auch Schleimbeimengungen hat. Aber bei Flaschennahrung weiß ich es nicht...

Vielleicht fragst du darum auch nochmal im Nachbarforum nach. Ich frage mich (aber da bin ich überhaupt keine Expertin!) ob es sinnvoll ist, jede Flasche mit Fencheltee anzurühren, denn es gibt Babys, die den auch nicht soooo gut vertragen.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 01.03.2013

Antwort auf:

vielen dank für die schnelle antwort. ist es denn möglich das sie mit 3,5 monaten schon zahnt??man sieht weisse stellen am zahnfleisch aber ein zahn ist nicht in sicht.ich habe eigentlich nicht das gefühl das es durchfall ist. sie ist ansonsten gut drauf und macht die windel wirklich immer(bis auf einmal) während des trinkens voll.(bis jetzt dann 4x bei 3 flaschen). werde ab jetzt mal den fencheltee weglassen und das ganze beobachten. hab hier nun auch schon mehrfach gelesen das häufiger stuhlgang normal sein kann.

lg und danke fürs antworten :)

von diddi 13 am 01.03.2013

Antwort auf:

Liebe diddi,

ja, die Zähnchen können schon früh quälen, auch wenn der endgültige Durchbruch noch dauern kann.

Und ja, wie gesagt, bei Stillkindern ist häufiger Stuhlgang nicht ungewöhnlich (auch nicht seltener, alles ist "normal" wenn es dem Kind gut geht dabei), aber ob das auch auf die Pre zutrifft kann ich als Stillberaterin schlecht beurteilen :-)

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 01.03.2013