Frage: Röntgen beim zahnarzt

Hallo, ich hatte heute beim zahnarzt eine panaromaaufnahme...ist das ein problem wegen des stillens? Lg saphia

von saphia am 03.07.2013, 16:17



Antwort auf: Röntgen beim zahnarzt

Liebe saphia, Röntgen ist während der Stillzeit immer möglich. Röntgenstrahlen haben keine Auswirkungen auf das Stillen. Muttermilch wird durch eine Röntgenuntersuchung nicht beeinträchtigt. Die Mutter kann unmittelbar anschließend gefahrlos stillen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 03.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnarzt,Röntgen

Hallo Biggi, Habe ein Loch im Zahn,das dringend gefüllt werden müsste.Muss aber wahrscheinlich geröntgt werden.Ist das während der Stillzeit schädlich?Gibt es Zahnbehandlungen (z.B. falls erforderlich Wurzelbehandlung),die man in der Stillzeit nicht machen sollte?Danke LG,judith


Röntgen in der Stillzeit schädlich?

Hallo, ich bin mit Rückenproblemen beim Orthopäden in Behandlung. Jetzt wollte er eine Röntgenaufnahme von der Wirbelsäule machen lassen. Ich habe der Arzthelferin gesagt, dass ich noch stille und die hat dann noch mal den Arzt gefragt. Der wollte daraufhin doch keine Röntgenaufnahme machen lassen und ich sollte (noch mal) Stromtherapie bekommen...


Röntgen

Liebe Biggi, ich habe heute ein Röntgen vom ganzen Körper. Darf ich danach stillen? Ich hatte gar nicht daran gedacht, habe nichts als Reserve abgepumpt. Danke, Leonie


Nochmals Zahnarzt

Hallooooooo, ich nochmal Nochmals bezüglich des Zahnarztes... Hatte vor ein paar Tagen schonmal eine Frage diesbezüglich gestellt... Doofe Zähne Für den nächsten Termin muss er mit Betäubung behandeln und sagte ich solle Milch Abpumpen...mein Kleiner trinkt aber keine Flasche und braucht die Brust zum einschlafen für den Mittagsschlaf.... ...


Stillen + Zahnarzt

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: und zwar müsste ich zwei Füllungen machen lassen beim Zahnarzt, und die Zahnärztin meinte nur zu mir ihr wäre das zu gefährlich mit dem Wirkstoff, da sie sich nicht sicher ist, ob die Betäubungsspritze nicht in die Muttermilch über gehen würde. Sie meinte ich soll zur Sicher...


Röntgen wenn man stillt?

Hallo, hab in zwei Wochen einen Zahnarzttermin und es sollte von den Zähnen ein Röntgenbild gemacht werden.Geht das wenn man stillt? Danke LG Herma


Zahnarzt Stillpause

Liebe Biggi, Ich bekomme demnächst 5 Zahnfüllungen (Kunststoff-Keramik, inklusive Spritzen) an 2 aufeinander folgenden Tagen. Wie lange muss ich denn das Stillen unterbrechen, bis ich wieder bedenkenlos stillen darf? Meine Tochter ist zwar schon 3 Jahre, aber sie hängt noch so dran und ich kann mich auch noch nicht ganz davon verabschieden. ...


Röntgen

Guten Abend :-) ich war heute bei einem Zahnarzt und er hat ein Röntgen bei mir gemacht. Das Gerät ging einmal komplett um meinen Kopf herum. Ich trug dabei keine Bleischürze. Als ich hinterher nachfrage, wurde mir gesagt, dass es neuste Technologie sei und das dabei nicht notwendig ist. Stimmt das? Oder muss ich mir nun Sorgen machen? Ich s...


Zahnarzt

Guten Tag, Ich habe morgen einen Zahnarzttermin, beim dem ich leider eine Betäubung benötige. Meine Ärztin meinte, ich darf danach 4 Stunden lang nicht stillen. Das ist an sich kein Problem, da ich eh abpumpe. Sollte ich denn die erste Milch nach den 4 Stunden nochmal entsorgen? Weil da könnte dann doch noch Spuren enthalten sein oder? ...


Betätigung beim Zahnarzt

Hallo Frau Welter, Ich habe ein 5 Wochen altes Baby und Ich muss morgen zum Zahnarzt, wo mir eine Betäubung mit Sopira Cipocarpin Medikament gemacht wird. Das Medikament ist wie folgend zusammengesetzt: 40 mg Articain- hydrochlorid und 5 Mikrogramm Epinephrin (als Epinephrinhydrogentartrat (Ph. Eur.)). Mein Zahnarzt ist vorsichtig und sagt dass i...