Entdecken
Bübchen
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa

kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

Antwort:

Re: Pre Milch Dosierung

Liebe Luty78,

leider sind wir nicht die richtigen Ansprechpartnerinnen, wenn es um die künstliche Babymilch geht. Sprich doch bitte mit deinem Kinderarzt, ob es zu viel sein könnte. Tendentiell ist es ja so, dass ein Stillkind keine sonstige Milch, auch nicht im Brei, braucht. Wie viel PRE es braucht, kann ich dir leider nicht sagen.
WAS ich dir sagen kann ist, dass Pre absolut ausreicht, die Folgemilchen, die aus werbetechnischen Gründen als noch viel besser angepriesen werden, sind überflüssig. Aber auch hier sprichst du am besten mit eurem Kinderarzt, was er euch empfehlen würde.

Trinklerntasse ist absolut ok, wenn sie gut damit zurecht kommt. Es muss kein Fläschchen sein. Allerdings braucht sie noch einige Zeit lang etwas zum Nuckeln, denn auch das non-nutritive Saugen (also das, bei dem es NICHT um Nahrungsaufnahme geht) spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung eines Menschenkindes. Ein Schnuller oder der Daumen sind dann die üblichen Alternativen zur Mutterbrust.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 10.01.2018

Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.