Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Morgens und abends Stillen... ungenügend Milch?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Tims Mutter,

es gibt Frauen, die mit ein- oder zweimaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei Ihnen ist, kann ich nicht beurteilen.
Sie können nun versuchen, vermehrt anzulegen oder aber Sie pumpen zusätzlich noch ab. Natürlich können Sie auch ganz zur Flasche hin abstillen.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 29.04.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

1mal in der woche abends abgepumte milch ??

hallo. ich stille meinen Sohn 8 Wochen voll es ist auch schon besser geworden. hab mir jetzt eine pumpe besorgt aber das mit dem nur fläschchen geben werde ich lassen und weiterhin meinen Busen zur Verfügung stellen. wie siehst es aber aus wenn ich abends 1 mal in der Woche ...

von tineoli 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abends

Abends reicht die Milch nicht- was tun?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe ein Problem beim Stillen meiner Tochter. Die Kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt. Soweit klappt das Stillen ganz gut, sie nimmt jetzt prima zu und hat ca. 7-9 Stillmahlzeiten pro Tag. Leider ist es so, dass der Trinkrhythmus tagsüber sehr ...

von lieselotte1310 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abends

Abends reicht meine Milch wohl nicht mehr

Hallo Biggi, Ich bräuchte nochmal deinen Rat. Meine Tochter (6 Monate) geht meistens gegen 21 Uhr ins bett und wird von mir in den schlaf gestillt. Soweit so gut! Tagsüber klappt wirklich alles prima,sie wirkt satt und zufrieden... Nimmt weiterhin fleißig zu aber seit ...

von S@lly. 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abends

Abends zu wenig Milch?

Liebe Biggi, Ich melde mich wieder mit einer Frage! Mein Kleiner, 13 Wochen, verlangt an manchen Abenden von ca 17-20 h oder spaeter in geringen Abstaenden von stuendlich bis halb stuendlich nach der Brust. Irgendwie war das schon immer so, nur im Moment wieder extrem. ...

von shydrager 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abends

abends milchfreier Getreidebrei + stillen?

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er ist schon ca. 4 Wochen mittags Gemüse-Fleisch-Brei. Nun bin ich am überlegen was ich als nächstes einführe. Ich stille sonst. Ich wollte ihm abends eigentlich noch keine Kuhmilch geben. Wenn ich abends stille und dazu den michfreien ...

von Felse007 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abends

Hab ich abends nicht genug Milch?

Hallo... Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Ich stille sie voll. Seit schon längerer Zeit habe ich das Gefühl, dass sie bei der Abendmahlzeit, die sich in der Zeit ab 16:30 - 19:30 Uhr holt - je nachdem, wann sie kommt - nicht satt wird. Sie trinkt zum Teil fast 2 STunden und ist ...

von Huschel37 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abends

abends zu wenig milch?

hallo erstmal! Ich habe folgendes problem. seit einigen wochen habe ich abends zu wenig milch. meine kleine (jetzt 13 wochen) will abends ständig an die brust. erst saugt sie schnell ohne zu schlucken und danach merke ich wie der milchspendereflex ausgelöst wird und meine ...

von ViolaArvensis 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abends

Habe das Gefühl das ich abends keine Milch mehr habe was tun?

Hallo,ich hatte so viel milch das ich abgepumt habe ständig hatte ich milchstau mit fieber aber meine maus kam da nicht mit zu recht mit so viel milch nun habe ich das abpumpen eingestellt nun klapt es besser mit den stillen, habe aber glaubig ab 18uhr keine milch oder ganz ...

von enba 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abends

Versteht die Brust das abends mehr Milch benötigt wird?

Hallo, meine Tochter bekommt jetzt 3 Beikostmahlzeiten. Abends will sie aber noch vernehrt an die Brust, was ich natürlich zulasse. "Versteht" die Brust, dass abends mehr benötigt wird? Ich weiß, dass die Milchmenge je nach Bedarf des Babys ist, aber tagsüber brauche ich ...

von adrijana 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abends

Abends Brei ohne Milch, dafür stillen?

Hallo, meine Tochter ist über 7 Monate alt und bekommt jetzt Karottenbrei Wenn ich in etwa einem Monat abends den Getreide-Milch-Brei geben soll, kann ich den Brei mit Wasser zubereiten und danach stillen? Also würde sie dann am Nachmittag und am Abend einen ...

von adrijana 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abends

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.