Mitglied inaktiv
Hallo, unser Sohn ist fast 2 Jahre alt und wird noch immer recht häufig gestillt. Außer mir kenne ich niemanden, der noch ein so großes Stillkind hat. Wie findet ich eine Langzeitstillgruppe? Bei den örtlichen Familienbildungsstätten etc. sind die Gruppen meist bis auf das Alter von 1,5 Jahren begrenzt - der Himmel weiß warum. Vielen Dank für die Antwort. Herzlichen Gruß Tessa
? Liebe Tessa, in jeder LLL-Stillgruppe sind alle Mütter mit ihren Stillkindern willkommen, auch wenn es sich um Kleinkinder handelt. Frage einmal bei Christel Fritz Tel.: 06102-39793 nach, ich glaube die Hofheimer bieten zwischendurch auch Extra-Treffen für Kleinkinder an. LLLiebe Grüße Biggi
Mitglied inaktiv
Hallo, bin zwar keine Gruppe, nur eine einzelne Mama, aber ich stille auch noch und Leah wird in zwei Wochen 2. Sie lässt sich morgens (nicht immer), mittags zum Einschlafen, abends zum Einschlafen und nachts noch ein- bis zweimal stillen. Liebe Grüße Babsie
Mitglied inaktiv
Hallo Tessa, meiee Tochter ist 22 Monate alt und wird auch noch oft gestillt.(Mittagsschlaf, Abends zum Einschlafen und Nachts). Da ich auch keine Mütter kannte die lange stillen habe ich mich nach einer Stillgruppe umgeschaut. Ich bin nun in einer la leche Liga Stillgruppe, dort sind ebenfalls 2 Mütter mit Älteren Stillkindern (21/2 und fast 3 Jahre, das hilft einen sehr viel. Man wird ja leider sehr oft schief angeschaut, wenn jemand mitbekommt, das man ein 22 Monate altes Kind noch stillt. Vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend ja auch eine LLL-Stillgruppe. Teile Biggi einfach Deine Postleitzahl mit, die nennt Dir dann eine Gruppe. (Hat sie bei mir auch getan). Viel Glück bei der Suche. Gruß Vera
Mitglied inaktiv
Liebe Tessa, schau doch mal unter www.stillgruppen.de Vielleicht ist eine der etwa 150 Stillgruppen in deiner Nähe. Eine virtuelle Langzeitstillgruppe findest du hier: http://de.groups.yahoo.com/group/langzeitstillen LG Oda www.rabeneltern.org (da sind übrigens auch viele Langzeitstillende dabei ;o)
Mitglied inaktiv
Hallo, schon mal vielen Dank für die Tipps. Meine Postleitzahl ist übrigens 60439. Herzliche Grüße Tessa
Die letzten 10 Beiträge
- Abstillen
- Beitrag Kind will keine Brust
- Kind will keine Brust
- 1 Woche Stillpause
- Eingezogene Oberlippe/2 farbige lippen
- Kind reagiert aggressiv wenn er nicht an die Brust darf
- Passives Einatmen von Cannabisrauch in einer Menschenschlange
- Wunde Brustwarzen
- Abdocken trotz Nagellack
- Nasennebenhöhlenentzündung behandeln