Kind schläft beim Stillen ein und saugt nicht richtig

Antwort in der Beratung Stillberatung

Hallo! Bei mir war bzw. ist es ganz genauso.. Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter. Mittlerweile ist mein Sohn in der 12. Woche, wir stillen zwar jetzt ohne Hütchen, aber wirklich verbessert hat sich sein Trinkverhalten nicht.. Er saugt nur kurz, wenn der Milchspendereflex ausgelöst wurde, was aber erst passiert, nachdem er 3 oder sogar 5 min genuckelt hat. Trinkt dann ein paar Schluck, wenn es gut läuft ca. 1 min, meist aber sogar weniger, danach ist wieder nuckeln angesagt.. Bin mittlerweile kurz vor dem aufgeben, Hilfe scheint es in näherer Umgebung auch nicht zu geben..

von Mju am 07.10.2018, 11:31 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.