Kind schläft beim Stillen ein und saugt nicht richtig

Antwort in der Beratung Stillberatung

Hallo! Bei mir war bzw. ist es ganz genauso.. Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter. Mittlerweile ist mein Sohn in der 12. Woche, wir stillen zwar jetzt ohne Hütchen, aber wirklich verbessert hat sich sein Trinkverhalten nicht.. Er saugt nur kurz, wenn der Milchspendereflex ausgelöst wurde, was aber erst passiert, nachdem er 3 oder sogar 5 min genuckelt hat. Trinkt dann ein paar Schluck, wenn es gut läuft ca. 1 min, meist aber sogar weniger, danach ist wieder nuckeln angesagt.. Bin mittlerweile kurz vor dem aufgeben, Hilfe scheint es in näherer Umgebung auch nicht zu geben..

von Mju am 07.10.2018, 11:31 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Kindliche Psyche und Stillen

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine prompte Antwort! Jetzt quält mich nur immer noch die Frage, ob meine Kind dadurch sehr gelitten hat, dass ich die Stillmahlzeiten manchmal trotz ihres Quengelns herausgezögert habe. Sie hat im Übrigen trotz der blöden festen Zeiten ...

von Majamaja2011 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Kind

Häufigkeit des Stillens bei 13 Monate altem Kind

Guten Tag, ich habe ein 13 Monate junges Mädchen, das über die Muttermilch im Alter von 3 bis 4 Monaten Allergien gegen Kuhmilch, Ei, Nüsse und Weizen entwickelt hat. Die Allergien bestehen immer noch. Die Kleine wurde die ersten 6 Monate auschließlich gestillt; bis heute ...

von stellathestar 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Kind

Stillen und Beikost, Kind 1 Jahr

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Brei mochte sie noch nie, so sind wir recht schnell auf Fingerfood umgestiegen. Mittlerweile isst sie unser Essen mit, sie probiert alles, isst aber von allem wenig. Wir stillen meist 1 mal in der Nacht ...

von anscho 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Kind

Soll ich mein Kind vor oder nach dem stillen wickeln?

guten tag ich habe vor 10 tagen mein erstes kind bekommen meine fragen nun 1. Mein baby macht seit 2 tagen beim schlafen extreme geräusche von a-z die immer variieren. hat sie schon einen wachstumsschub oder woran liegt das? das war die tage vorher nicht. sie bewegt ...

von tasnim1709 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Kind

Wann stillen sich Kinder in der Regel von allein ab?

Liebe Biggi, ganz lieben Dank vorab für Deine heutige Antwort zur Frage "Abstillen"! Immer wieder sehr aufbauend!!! Nun noch ganz kurz die Frage, wann sich Babys/Kinder in det Regel von allein abstillen? Gibt es dafür irgendwelche Erfahrungswerte/Statistiken? Nochmals ...

von diedesi 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Kind

Kann ich beim 2. Kind überhaupt stillen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Stillen, muss dafür aber etwas weiter ausholen: Bei meinem ersten Kind ( Tochter, heute 14 Jahre alt) hat das Stillen nicht geklappt, also hat mir mein FA eine elektrische Milchpumpe verschrieben. Das mit dem Abpumpen hat anfangs auch gut ...

von Hasi_2012 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Kind

Soll ich mein Kind nachts stillen?

Hallo, mein Sohn (12 Wochen) geht abends ca. um 19 Uhr schlafen und wird vorher gestillt. Nachts höre ich ihn so 1-2 mal heftig am Daumen rumlutschen (je so ca. eine Viertelstunde). Dann schläft er aber weiter bis 6 oder7 Uhr. Auch dann schreit er nicht wg. Hunger, sondern ...

von Spatz 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Kind

Kind wird trotz stillen und Flasche nicht satt was kann ich noch machen?

Hallo, mein Sohn ist dreieinhalb Wochen alt und ich stille. Ich stille tagsüber im 1,5 Stunden Rythmus. Nach einer dreiviertel Stunde bin ich mit Stillen und wickeln fertig. Nach 5 Minuten Ruhe wird die ganze Zeit geschriehen, Hand in den Mund, Zunge raus, also die typischen ...

von Löwiline 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Kind

Mein Kind nimmt durchs stillen nicht zu was kann ich tun?

Hallo, ich möchte gerne stillen. Der gedanke abzustillen macht mich total traurig, aber meine Hebamme und auch ich wissen nicht mehr weiter. Vielleicht haben sie ja noch einen Tipp. Es fing damit an das ich im Krankenhaus Milch gefüttert habe weil ich keine Vormilch hatte, ...

von Jenny-AC 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Kind

Könnte es beim 3. Kind mit dem stillen klappen?

Hallo habe da mal eine Frage ich habe bei meiner Tochter die 2006 auf die Welt kam nicht gestillt da ich noch geraucht habe ,2009 kam mein Sohn auf die Welt und da ich dann nicht mehr geraucht habe wollte ich stillen leider hat es nicht funktioniert jetzt bin ich zum 3mal ...

von michellelukas 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Kind

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.