Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Brustwarze bei Mundsoor des Kindes trotz Stillhütchen mitbehandeln?

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
mein Sohn hat Mundsoor. Ich stille von Anfang an mit Stillhütchen. Muss ich meine Brust trotzdem mitbehandeln? Die Salbe die ich für meinen Sohn bekommen habe, greift nämlich die Brustwarze immer total an und diese wird dann wund und schmerzt.
Vielen Dank für die Antwort.

von Maxi20.08. am 27.04.2012, 11:25 Uhr

Antwort auf:

Brustwarze bei Mundsoor des Kindes trotz Stillhütchen mitbehandeln?

Liebe Maxi20.08.

ja, das würde ich auf jeden Fall machen, allerdings solltest du mit dem Arzt klären, warum deine Brustwarze von der Salbe angegriffen wird bzw. ob du ein anderes Produkt für die Brustwarzen verwenden solltest.

Auch ist es das wert, immer wieder zu versuchen, ohne Stillhütchen zu stillen. Eine Stillberaterin kann dich dabei unterstützen.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 27.04.2012