Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Brustwarze bei Mundsoor des Kindes trotz Stillhütchen mitbehandeln?

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
mein Sohn hat Mundsoor. Ich stille von Anfang an mit Stillhütchen. Muss ich meine Brust trotzdem mitbehandeln? Die Salbe die ich für meinen Sohn bekommen habe, greift nämlich die Brustwarze immer total an und diese wird dann wund und schmerzt.
Vielen Dank für die Antwort.

von Maxi20.08. am 27.04.2012, 11:25 Uhr

 

Antwort auf:

Brustwarze bei Mundsoor des Kindes trotz Stillhütchen mitbehandeln?

Liebe Maxi20.08.

ja, das würde ich auf jeden Fall machen, allerdings solltest du mit dem Arzt klären, warum deine Brustwarze von der Salbe angegriffen wird bzw. ob du ein anderes Produkt für die Brustwarzen verwenden solltest.

Auch ist es das wert, immer wieder zu versuchen, ohne Stillhütchen zu stillen. Eine Stillberaterin kann dich dabei unterstützen.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 27.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Wunde Brustwarzen macht es Sinn Stillhütchen zu benutzen?

Hallo! Am 26.09. habe ich meine tochter per KS geboren. Am ersten Tag hatte ich den Eindruck das das stillen klappt, am 2. Tag schon gar nicht mehr, sie hat gesaugt gesaugt gesaugt und war auch nach über eine stunde noch nicht zufrieden. Am 3. Tag war dann riesen Theater ...

von Tanta409 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze Stillhütchen

Wunde, rissige Brustwarzen durch Beissen, jetzt Stillhütchen

Hallo, meine Tochter 1 Jahr alt wird immer noch gestillt. Morgens, abend und nachts kommt sie immer noch alle 3-4 Stunden und will an die Brust. Da sie oben und unten schon 4 Zähne hat beisst sie natürlich auch mal zu. Jetzt sind meine Brustwarzen schon rissig und wund und ...

von Jettchen1979 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze Stillhütchen

Richtige Größe für Brusthaube und Stillhütchen - Problem mit blutiger Brustwarze

Hallo, ich habe eine blutige Brustwarze, dies ist mir zum ersten Mal eben beim Abpumpen mit der Handpumpe (Medela Harmony) aufgefallen. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich die falsche Brusthaube gewählt habe. Wiekann ich herausfinden welches die richtige Größe ist. Danke ...

von rapsl 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze Stillhütchen

Stillhütchen und flache Brustwarzen

Hallo, ich habe seit 3 Wochen eine kleine Tochter. In der Klinik, in der ich entbunden habe, wurde mir ein Stillhütchen empfohlen, weil meine Brustwarzen zu tief drin sind, meine Tochter sie nicht richtig ansaugen kann und dann nicht trinkt. Mit dem Hütchen ging es dann ...

von catzzz 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze Stillhütchen

Nochmal zu Umgewöhung Stillhütchen - Brustwarze

Hallo Biggi, mit der Hebamme habe ich heute Morgen das Stillhütchen abgeschnitten und versucht, meinen Sohn anzudocken. Das ging nicht ohne Riesengeschrei. Er hat dann irgendwann mal ganz wenig getrunken, aber nur unter Protest. Er hat dann vor lauter Schreien ne Stunde ...

von Sonne2607 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze Stillhütchen

Umgewöhnung von Stillhütchen auf Brustwarze

Liebe Biggi, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Es tut gut zu wissen, dass man hier schnell eine Antwort bekommen kann. Ich habe noch eine Frage: Ich versuche, meinen Sohn wieder an meine Brustwarze zu gewöhnen. Mit der Hebamme haben wir heute keinen Erfolg ...

von Sonne2607 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze Stillhütchen

Mein Kind hatte Mundsoor muss ich meine Brust auch behandeln?

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen schon einmal geschrieben, dass mein knapp 7 Monate alter Sohn plötzlich nicht mehr an der rechten Brust trinken mag. Er zieht ein paar Mal, dann brüllt er, probiert nochmal und brüllt wieder (es kommt aber Milch), überstreckt sich dann nach ...

von mia_sara 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Mundsoor/Stillen

Hallo, unser Kinderarzt hat bei meiner kleinen Tochter (3 Mon.) vor 2 Wochen einen Mundsoor (nur weißlicher Belag auf den Lippen, nicht Zunge od. sonstiger Mundraum) festgestellt. Wir haben diesen ca. 3 Tage mit Infectosoor behandelt, dann war er weg. In die Behandlung ...

von Memem 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.