Bläht Fenchel-Kümmel-Anis Tee wirklich?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Bläht Fenchel-Kümmel-Anis Tee wirklich?

Hallo, hab mal eine Frage. Mein Sohn hatte anfangs mit Blähungen zu tun. Und ich erzählte meiner Hebamme, dass ich selbst jetzt schon Fenchel-Kümmel-Anis-Tee trinke. Sie meinte ich solle aber nicht mehr wie 1-2 Tassen trinken. Aber im Nachhinein sagte sie mir, dass dieser auch Blähungen verursachen kann. Super :-( Kann dieser generell blähen oder kommt es immer auf die Menge an? Bin schon etwas verärgert bzw. verunsichert. LG

von Andrea E. am 22.03.2013, 12:10

Antwort auf: Bläht Fenchel-Kümmel-Anis Tee wirklich?

Liebe Andrea E, ja, ich kann dir zwar keine Studien dazu nennen, aber auch wir empfehlen, nicht mehr als 2-3 Tassen davon zu trinken, da es Menschen gibt, die darauf reagieren. Auch Babys... denen tut man als nicht immer einen Gefallen, wenn man ihnen (Fenchel)Tee statt Muttermilch anbietet (nur so als Randinformation...). Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 22.03.2013

Antwort auf: Bläht Fenchel-Kümmel-Anis Tee wirklich?

Hallo Kristina, vielen Dank für deine Antwort. Also ich hab nie mehr als 1 Tasse vom Fenchel-Kümmel-Anis Tee getrunken. Kann bereits 1 Tasse Bauchweh bei den Kleinen verursachen? Achja und wie sieht´s mit Rotbuschtee aus? Danke. LG

von Andrea E. am 17.05.2013, 15:58