kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Biggi Welter - Stillberatung

Biggi Welter
Stillberatung

Zurück

Baby dreht denn Kopf nach unten beim stillen

Hallo,
Mein Sohn André Philippe wird am Samstag 4 Monate alt,bekommt die meiste Zeit die Brust,eine Flasche 1er Milch (Bebivita durch Mum anti-Kolik Flasche) und nimmt ca. 4 std. am Tag einen Schnuller zur Beruhigung.
Seid ca. 2 Wochen dreht er beim Stillen denn Kopf nach unten mit der Brust im Mund,sucht davor und danach aber die Brust und trinkt auch teilweise eine weile lang ordentlich. Dadurch habe ich schon ziemliche schmerzen beim Stillen an Brustwarze und Brustwarzenhöfe,er trinkt auch sehr wenig in letzter Zeit und ich habe langsam angst das er sich abstillt.

Könnten sie mir einen Tipp geben wie ich ihn zu bringe seinen Kopf da zu halten wo er hingehört und etwas gegen meine Schmerzen in der Brust? ( Brustsalbe hilft nicht)

lg. Nadia

von Namienchen am 10.01.2018

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Baby dreht denn Kopf nach unten beim stillen

Liebe Nadia,

falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor
Ort wenden, die dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Dein Baby korrekt an der Brust
saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste.
Sie kann dir Tipps zum Anlegen geben.

Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter:
http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).

LLLiebe Grüße
Biggi Welter

Antwort von Biggi Welter am 10.01.2018