baby12
Liebe Expertinnen, mein 11Monate alter Sohn wird noch ca. alle drei std gestillt,aber isst auch Mittags einen Gemüsefleischbrei und abends GOB.Er hat drei Geschwister.Sein 2jähriger Bruder geht in den Kiga und schleppt dadurch zur Zeit einen Infekt nach dem anderen ins Haus. Mein 11 Monatiger wird ja noch oft gestillt,aber steckt sich trotzdem ständig an und hustet permanent und ist verschnupft. Meine frage ist,ob der Immunschutz durchs Stillen nun seine Wirkung verliert ?Gilt das Stillen als schützend nur in den ersten 6 Lebensmonaten ?Dachte das Stillen würde ihm auch noch jetzt gesundheitliche Vorteile bringen.Danke für eure Antwort.Schätze sehr Eure Kompetenz und eEinfühlungsvermögen..
Kristina Wrede
Liebe baby12, danke für dein tolles Lob :-) Nein, der Schutz verliert seine Wirkung noch lange nicht, aber du weißt nicht, wie es dem Kleinen gehen würde, bekäme er nicht über die Muttermilch passende Abwehrstoffe! Die schützende Wirkung hält noch lange an, aber, wie gesagt, sie kann natürlich auch nicht alles zu 100% vermeiden. Lieben Gruß, Kristina