Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Wo hat denn der Spam versender Bank-Pay GmbH die Daten her ?

Wo hat denn der Spam versender Bank-Pay GmbH die Daten her ?

Ellert

huhu gerade bekam ich mal wieder so ne komische mail seltsamerweise mit meienr kompletten Adresse und auch Telefonnummer die eigentlich keiner hat. Wo bitte haben die die Daten her und wo kann man sowas melden ? LG dgmar

omagina

Antwort auf Beitrag von Ellert

bei der polizei....

sternenfee75

Antwort auf Beitrag von omagina

Hatte neulich auch eine Spam, meine Email und der Name von meinem Mann und auch mit Adresse,...ist in der Kombi nur bei EBay hinterlegt, evtl kommt es daher. Habe erstmal wieder alle Passwörter geändert.

Mariakat

DAs ist ja komisch...ich hab auch so eine mail bekommen. Also die gängige Fake mail erkenne ich problemlos, aber diesmal zum ersten Mal mit Telefonnumer, Adresse, Namen etc....ist aber trotzdem fake... bei sollte es eine nicht bezahlte Amazon REchnung sein..bei dir?

Ellert

Antwort auf Beitrag von Mariakat

Firma Bank-Pay GmbH Buchunsgnummer irgendwas von wem kann man garnicht erkennen. Ich überlege es zu löschen oder doch irgendwo zu melden, nur wo ? Polizei - aber das ist ja nichts strafbares oder ? dagmar

Mariakat

Also, da es bei meiner Fake mail um ein angebliches amazon Produkt ging, habe ich mit ihnen telefoniert und die haben wir einem e-mail Adresse gegeben, wo ich das weiterleiten soll, denn sie haben eine extra Abteilung, die sich um sowas kümmert. An wen musst du denn zahlen bzw. wegen eines gekauften Artikels oder was?

Ellert

Antwort auf Beitrag von Mariakat

und man solle den Anhang öffnen ( da ist der Virus drin) dagmar