Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Allgemeine Fragen zu Listeriose und Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben heute etwas aufgeräumt und dabei habe ich vertrocknete Blumen in den Kompost geworden. Dabei wurde etwas Staub/Er...

Meryl2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der Frühschwangerschaf t

Guten Tag, Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger morgen siebte Woche. Leider habe ich erst Ende September einen Termin bekommen weil ich den fa...

Loveisallaround

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind benutz mich als Turngerät

Hallo Dr. Bluni ich bin in der 6ssw und habe auch noch einen 3 Jährigen Sohn der mich gerne als Turngerät benutzt oder sehr oft auf den arm möchte ode...

eugenie5

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schankgerschaftsrisiko!?

Hallo Hr. Dr. Bluni, gerne wüsste ich ob eine Schwangerschaft unter folgenden Voraussetzung möglich ist. Ich als Mann habe ca. 1 Stunde vor dem...

fragen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf Abgang in der 33. Woche?

Lieber Herr Dr. Med. Bluni, Ich bin nun 32+1. Meine ersten beiden Kinder kamen 36+6 und 36+2 (überstürzte Geburt). Am Freitag Abend hatten mein M...

Josie_2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6ssw Ultraschall unklar

Guten Morgen, Am 3.8 habe ich positiv getestet und mein FA wollte mich gleich sehen. Der erste Tag der letzen Periode war am 1.7, wobei man anmerk...

Julkani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen nach Fehlgeburten

Lieber Dr.Bluni, nach 2 Fehlgeburten hat mir ein Arzt im KH (auch mit Privatordi als Kinderwunschspezialist) einige Untersuchungen angeboten. Mein ...

Kiki_18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gegen Ellenbogen gelaufen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich nun in der 16.SSW. 1. Gestern bin ich ausversehen in einen Ellenbogen gelaufen. Ein Bekannter vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sushi gegessen, Listeriose ?:(

Guten Morgen, Ich habe gestern Ca zw.18:19 Uhr vegetarisches sushi gegessen aber ich kann nicht genau sagen ob kein fisch dabei war. Da es buffet w...

Juliane_b86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15+4 ssw bun sehr Star erkaltet

Hallo ich bin in der 15+4 ssw bin sehr erkältet und habe mir Vick vaporub auf der Brust und am rücken drauf geschmiert. Meine Frage ist ist das gefähr...

Serap

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwickelung in der 31 Woche

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni Ich bin in der 31 Woche (30+5) habe vor cca. 2 Wochen ein Pessar bekommen da daß der Muttermundhals bei 0,4 war. Ich weiß...

Dominique.D

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubenkot

Hallo Dr. Bluni Ich hatte heute soviel Glück und wurde von einer Taube angeschissen. Ich hatte den Kot auf dem Arm und auch auf dem Ärmel von meinem ...

Lis15456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelvergiftung/Listerien

Sehr geehrter Herr Dr., Ich war heute in einem Restaurant und bin mittlerweile eh schon so unsicher was ich ohne Bedenken bestellen kann. Ich habe...

Sabrina1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen 5+5

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6 ssw und hatte „nur“ 1 Tag Blutungen. Frisches Blut. 1 Tag vorher hatte ich auch Geschlechtsverkehr. War dann natü...

PiNiLi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plexuszyste

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. bei meinem Baby wurde direkt nach der Geburt eine kleine Plexuszyste linksseitig gefunden. Nun wundere ich mich etwas....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin

Hallo sorry das ich sie oft anschreibe:-)habe heute erfahren schwang er zu sein 4ssw also früh der Arzt sah eine hoch aufgebaute schleimhaut ...habe e...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassermelone gegessen, dann braune Stelle entdeckt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und heute haben wir eine Wassermelone aufgeschnitten, die bereits seit einer Woche im Kühlschrank lag. S...

maggie0710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fersensporn

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide seit kurzem an einem Fersensporn und bin in der 9. ssw. Nun ist es so schmerzhaft geworden, vor allem in der Nach...

Ma13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger Blutung

Sehr geehrte Dr. Bluni, Ich würde gerne Ihnen meine Erlebnisse in der letzen Zeit schildern und Ihre Meinung dazu erfahren. Ich hatte am 3.7.20...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet