Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schluchzen und heulen schädlich?

Hallo, Ist es bei einer tiefsitzenden Plazenta („nur“ tiefsitzend, nicht vorm Muttermund) schädlich, wenn man öfter oder länger schluchzt und hefti...

S_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger??

Hallo Herr Doktor, ich wende mich an sie weil ich im netz nichts dazu finde! Mein “problem“ : ich nehme seit gut 8 jahren den nuvaring,, keine prob...

JackyRom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lavender Benutzung /ätherische Öle in der Schwangerschaft

Habe gehört man soll ätherische Öle und lavender in der Schwangerschaft nicht benutzen. Nun steht im Internet aber das dies relaxend sein soll. Da ich...

Unicorn2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überanstrengung durch Nordic walken?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vorhin den Drang mich zu bewegen da ich die meiste Zeit des Tages sitzend am Schreibtisch verbringe. Also ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol nach einnahme von ibuprofen

Guten Tag Dr. Bluni, Ich war gestern beim Zahnarzt der sagte nach Tests und roentgenbild dass er eine zahnfleischentzündung vermutet. Er hat gereinig...

Corina1709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furunkel am Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist die Frage etwas unangenehm, sie beunruhigt mich doch etwas. Ich bin im 9. Monat schwanger und hab seit ung...

HeartParis23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung in Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr.Bluni, ein Freund machte mich auf die Keuchhusten Impfung in der Schwangerschaft aufmerksam, um den Nestschutz des Babys zu erh...

Marabelle3884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von paracetamol nach einnahme ibuprofen

Guten Tag, Kann ich nach der Einnahme von 3x600 ibuprofen am gleichen Tag noch paracetamol einnehmen. Ich stille meinen 10 Tage alten Sohn voll. Ich ...

Corina1709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outing Fruchtwasseruntersuchung

Ich habe heute das Ergebnis meiner FWU bekommen. Es hätte besser nicht ausfallen können wurde mir gesagt. Und es sei ein Mädchen. Da war ich sehr verd...

Sonne238

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert sinkt in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nach mehreren Fehlgeburten (Missed Abortions) bin ich wieder Schwanger. Bei meiner ersten Untersuchung (SSW 4+1) war mei...

p.s.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruckabfall/Kreislauf

Guten Tag Herr Dr. Bluni Hoffentlich können Sie mich etwas beruhigen. Heute war ich für eine Eiseninfusion (Ferincect) beim Arzt. Direkt nach d...

Ellinor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stromschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eben habe ich ein altes Geschirrtuch in mehrere Teile zerrissen und plötzlich wie einen Stromschlag im Finger gespürt...

Sonne1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infectociprocort in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit gestern Ohrenschmerzen und bin damit heute zum Allgemeinenmediziner gegangen. Dieser war jedoch nicht sicher, ob ic...

Sändrä

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totaler Muttermundverschluss trotz B Streptokokken möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einem Spätarbort in der 20 SSW wurde mir nun zu einem frühen totalen Muttermundverschluss geraten und Cerclage. ...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor dem Ersttrimesterscreening

Lieber Herr Dr. Bluni! Bei uns steht in 4 Wochen das Ersttrimesterscreening an, also die Nackenfaltenmessung inkl. Bluttest. Bei unserem 1. Kin...

ABC_2014

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ICE Fahrt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich plane eine Zugreise (ICE) von Köln nach Berlin. Freitag hin und Sonntag zurück. Ich bin in der 15. ssw, 37 Jahre alt. Es ...

Voggl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Resus faktor negativ

Hallo habe resus faktor negativ ..bin 4+5 ssw habe mir heute blut abgenommen Ergebniss war 113.56 normal für die Woche?? Habe schmierblutungen und ab...

missy5555

1 Antwort


Neugeboreneninfektion ansteckend für Ungeborenes?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorab schonmal vielen Dank für Ihren Rat! Meine Nichte kam vor 3 Wochen auf die Welt. Nach 2 Tagen wurden hohe En...

Sabsele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Qualität von Nahrungsergänzungsmitteln

Sehr geehrter Dr. Bluni, gibt es qualitative Unterschiede bzgl. der in der Schwangerschaft empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel (Folsäure, Magnesiu...

beyondthemaze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall bei 8 +3

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei meiner Frauenärztin, diese hat beim Vaginalultraschall kein Herz schlagen sehen. Dann hat sie noch ein Bauchultr...

Tanja1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet