Qualität von Nahrungsergänzungsmitteln

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Qualität von Nahrungsergänzungsmitteln

Sehr geehrter Dr. Bluni, gibt es qualitative Unterschiede bzgl. der in der Schwangerschaft empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel (Folsäure, Magnesium, DHA etc. pp), bspw. bzgl. ihrer Bioverfügbarkeit? Sind günstige Eigenmarken aus der Drogerie bzw. sonstige Drogeriemarken (tetesept etc pp) ausreichend oder sollte man tatsächlich auf Apothekenware (Folio, Magnetrans etc.) ausweichen? Herzlichen Dank!

von beyondthemaze am 23.08.2018, 11:28

Antwort auf: Qualität von Nahrungsergänzungsmitteln

Hallo, Nach dem bisher dazu vorliegenden Erkenntnissen, gibt es überhaupt keine medizinischen Bedenken, hier auf alternative Produkte aus der Drogerie oder dem Fachhandel zurückzugreifen, wenn diese praktisch die gleichen Inhaltsstoffe enthalten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2018