Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


TSH supprimiert, Ovulation 2x im Zykus nun 10 Tage überfällig

Hallo Herr Dr.Bluni. Im Mai Schilddrüsenteilentfernung bei M.Basedow. Traks rückläufig, TSH leicht supprimiert. Neu Einstellung mit L-Thyroxin von 75,...

Melly66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Picksen im After gefährlich ?

Hallo Dr. med. Bluni, Ich bin in der 16. Ssw und habe jetzt seit paar Tagen immer mal ein stechendes Picksen im After. Ich leide unter keinen Vers...

Paulinchen92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufenes Kakaopulver

Hallo Herr Doktor, ich bin mir nicht sicher ob das Kakaopulver, welches ich heute getrunken habe, noch genießbar war (seit 04/2017 abgelaufen). Mit ...

KatharinaHope2018

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehender Schmerz nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, schon wieder ich... Nach meinem Abgang am 07.08. mit Hilfe von Cytotec haben auch die Schmierblutungen am 29.08. aufgehört. ...

-RamonaS-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck im Bauch

Hallo, Ich habe da eine Frage. Den ganzen Tag über, seit etwa einer Woche, immer mal wieder habe ich einen Druck im Bauch. Unter dem Bauchnabel, et...

MeineKleineMaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man bei schmierblutungen in der 7.ssw etwas unternehmen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Dies ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin derzeit in der 7.ssw. Von Beginn an habe ich fast täglich rote schmierb...

Leila922

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich dennoch schwanger sein?

Ich bin seit 4 Tagen überfällig habe auch schon ein Test gemacht der aber negativ ausfiel habe auch keinerlei Schmerzen oder Anzeichen auf meine peri...

Alisha22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was heißt das?

Hallo, heute war ich im Kh, da ich doll UL-Schmerzen hatte. Es ist alles in Ordnung, aber was bedeutet: "Kleine unauffällige Plexuserweiterung"? ...

Hasenpfote3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom Gebärmutter und Stress

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, mir wurde durch ein Hämatom in der Gebärmutter (4,5 cm) Schonung verordnet, an die ich mich versuche zu halten, ...

yajm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tagsüberwerte Gestationsdiabtes

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 24 SSW und leider werden meine BZ Werte schlechter. Ich hatte bereits in meiner letzten Ss einen Diabetes...

Zwottel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endometriose und ivf, starke Schmerzen

Hallo. Ich bin sandra 39 und durch ivf schwanger in einer hoffentlich intakten schwangerschaft. Ca 6/7 woche Seit ca 10 jahren leide ich an endomet...

Sandrasch

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Mit listeriose angesteckt?

Hallo. Ich habe vor ca drei Wochen feta Käse in einem Restaurant gegessen. Danach hatte ich immer wieder Durchfall und habe eine Woche später ein harn...

Steffi217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SD-werte in der 9.ssw

hallo herr dr., ich habe heute meine aktuellen sd-werte unter einnahme von l-thyroxin 37,5 bekommen. abnahmedatum 29.08. zu diesem zeitpunkt w...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, vor fûnfeinhalb Wochen kam meine Tochter zur Welt. Die letzten zwei Wochej hatte ich nur noch ganz hellen Wochenfluss kein Bl...

Eiskönigin35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ungekühlter Saft

Lieber Herr Bluni, ich habe ein paar Schlucke (Roter Multivitamin) Saft getrunken und nicht drüber nachgedacht, dass dieser seit etwa 14 Stunden u...

Zofika_38

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kadefungin Überdosis

Hallo Dr Bluni, ich habe heute die Salbe des Kadefungin Kombipräparats morgens vergessen und dann wie folgt aufgetragen: 13:00 Uhr, 17:00 Uhr, 22:00 ...

Fine82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das Baby nach einer Ausschabung doch leben?

Hallo Dr. Ich hatte gestern im Forum erwähnt, das ich wohl eine Fehlgeburt hatte und direkt am Sonntag bekam ich noch die Ausschabung. Allerdings h...

Jaiikaa

14 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr bei ungeborenes

Jetzt habe ich mal eine ganz intime Frage... Mein Partner und ich finden Fist*ng sehr erregend.. Ich bin nun in der achten ssw und wollte fragen ob ...

Lilimia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet