Frage: Abgelaufenes Kakaopulver

Hallo Herr Doktor, ich bin mir nicht sicher ob das Kakaopulver, welches ich heute getrunken habe, noch genießbar war (seit 04/2017 abgelaufen). Mit welchen Problemen könntenoch rechnen? Bin in der 19ssw. Vielen Dank.

von KatharinaHope2018 am 05.09.2018, 20:52

Antwort auf: Abgelaufenes Kakaopulver

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2018

Antwort auf: Abgelaufenes Kakaopulver

Das hat sicher keine Folgen. Viele Lebensmittel sind noch lange nach dem MHD genießbar. Wenn also geschmacklich nichts Auffälliges war gibt es keine Probleme.

von Andrea6 am 06.09.2018, 00:17

Antwort auf: Abgelaufenes Kakaopulver

MHD ist nicht das selbe wie Verfallsdatum. Bei dem Pulver gewährt der Hersteller lediglich bis zu diesem Datum die volle Genießbarkeit, Hat also nix da Mit zu tun ob es schlecht ist.

von Meyla am 06.09.2018, 08:59

Antwort auf: Abgelaufenes Kakaopulver

Was ist wenn das Kakaopulver nicht verschlossen war?

von StretziS am 22.11.2020, 15:11