Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Planwagenfahrt

Hallo dr Bluni., Wir haben morgen eine planwagenfahrt geplant , da ich kn der 15 ssw ist , würde ich gerne wissen ob die Erschütterungen gefährlich ...

Ina_25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilch

Lieber Dr. Bluni, ich bin momentan nicht schwanger, wir wollten es jetzt aber Mitte September wieder "angehen". Bei meinen letzten zwei FG wurde ic...

Kiki_18

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnungswerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Leider hatte ich vor ein paar Tagen meine 3. Fehlgeburt. Im Krankenhaus wurden meine Blutwerte genommen. Können Sie m...

Lenalein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft das HELLP Syndrom und bin nun wieder schwanger. Es wird ja immer gesagt, dass man ...

Simi1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron absetzen bei V a. FG 7SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich benötige Ihren Rat. Meine ss verläuft leider nicht sehr schön, hcg werte niedrig und das kleine wächst langsam, Herzsch...

sanylicious88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur seitlich an der Plazenta?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe bei der Feindiagnostik erfahren, dass die Nabelschnur eventuell seitlich an der Plazenta liegt und ich soll i...

Lele92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Temperatur in Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage ich habe seit 2 Tagen nachmittags und gegen Abend erhöhte Temperatur bis 38,5° ich bin in der 13 Ssw und wollte Fragen ob i...

Honey117

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canesten Gyn Once

Guten Tag, Ich leide leider wieder an einem Scheidenpilz. Beim Arzt habe ich erst in 1,5 wochen einen Termin. Ich kenne die Symptome schon sehr gut...

Karin_ma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, Und zwar ich hatte am 2.9 eine Fehlgeburt mit Ausschabung, wir haben das mittlerweile relativ gut verkraftet und wünschen uns aller...

Jaiikaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut Aufbau-kurze Einnistung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor kurzem hatte ich einen Kryoversuch, negativ ausgefallen. Allerdings geht eine Frage nicht aus meinem Kopf weg: Ge...

cherry2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo,ich testete am 27.8.18 positiv u. es gab leichte bräunliche Blutung nächsten Tag auch 3 Tag rot mit Abbau der Schleimhaut morgens Abend wieder n...

Ja1

0 Antworten


Schwangerschaft

Hallo,ich testete am 27.8.18 positiv u. es gab leichte bräunliche Blutung nächsten Tag auch 3 Tag rot mit Abbau der Schleimhaut morgens Abend wieder n...

Ja1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gleitgel

Hallo, Darf ich in der SS jedes wasserbasierte Gleitgel bedenkenlos anwenden? Darf ich dafür auch Vaseline verwenden? Vielen Dank!

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinken

Hallo, Ich trinke pro Tag ca 1,8 - 2 Liter. Allerdings manchmal mit größeren Pausen dazwischen (bis zu 8 Std) und dafür dann einen halben Liter auf...

S_84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Speicheldrüsenentzündung schädlich für das Kind?

Hallo, ich habe eine Speicheldrüsenentzündung am Ohr. Mein Arzt will das vorerst nicht behandeln. Ich trinke Wasser mit Zitrone und kaue Kaugummi. Kan...

Friederike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warten nach Missed Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ende Mai (7. Woche) und Ende August (12. Woche) eine Fehlgeburt, letztere mit Ausschabung. Ich habe aber auch drei ge...

Susanna86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und kita Start

Lieber Herr Dr Bluni Meine tochter ,13 Monate, startet ab Oktober in der kita u ich gehe wieder arbeiten. Da ich bereits 35 Jahre alt bin planen wir...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dezeleration

Hallo Herr Dr., Ich bin heute 38+1. Beim CTG bei der VU heute spürte ich wie mein Bauch hart wurde und im selben Moment fielen die Herztöne des Kind...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flächendesinfektion eingeatmet

Hallo, ich musste heute in einem Sanitätshaus Stützstrümpfe anpassen lassen. Vor mir war eine andere Kundin in der Kabine, danach wurde wohl Lieg...

Lizi102

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure ab Eisprung ausreichend?

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir wurde mittels Clear Blue der Eisprung durch einen dauerhaft sichtbaren Smiley angezeigt. Ich habe gleich am darauffolgen...

Schlumpi2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet