Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Grippeimpfung

Lieber Dr. Bluni, ich wollte mich heute beim Arbeitsmedizinischen Dienst gegen Grippe impfen lassen, jedoch wurde mir die Impfung verweigert mit Hinw...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spülmaschine

Lieber Dr. Bluni, ich habe gestern Fleisch zubereitet und hat nicht alles Geschirr in die Spülmaschine gepasst. Heute wollte ich einen Löffel und e...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 ssw

Hallo, meine Frage ich bin heute Ssw 6+5. Ich habe gestern 4 und heute noch 3 Zigaretten geraucht. Jetzt habe ich es eingestellt. Muss ich jetzt mit i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeitsmenge

Gute Morgen Dr Bluni, ich bin in der 22. SSW und seit ca 6 Wochen merke ich dass sich mein Flüssigkeitshaushalt sehr verändert hat. Ich trinke ca d...

Tanja1900

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose / Toxoplasmose möglich ?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich aktuell noch in einer ganz frühen Phase der Schwangerschaft, nämlich 2+5. Gestern hatte ich zum Fr...

Naddl081983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parfums in der 23. SSW schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage bezüglich Parfums an Sie. Ich bin in der 23. SSW und war heute auf einer Parfum Party. Ich habe eini...

Maddy1986

1 Antwort


Cervix

Sehr geehrter Dr bluni. Problem ist bei mir immer die cervix. Würde cerclage und ftmv bekommen. Frage: wie viel Gewicht des Kindes kann eine cerc...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 33 SSW. In der ersten Schwangerschaft kam unsere Tochter aufgrund des HELLP Syndroms in de...

Simi1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chancen nach Muttermundverschluss und Cerclage 21 +0

Lieber Herr Dr. Bluni, vorgestern wurde endlich ein totaler Muttermundverschluss und eine Cerclage gemacht. Heute wurde mit folgendem Ergebnis unte...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufgebaute Schleimhaut

Ich war am 30.10.2018 bei meinem Fa. Zur Jährlichen Untersuchung er hat bei mir eine sehr aufgebaute Schleimhaut gesehen er hat gesagt für Eisprung is...

Stubaiermadl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, So wie es aussieht bin ich schwanger test war aber noch zu schwach (ES+10) Nun hab ich seit gestern Fieber und Hals Schm...

Mukki190589

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist dies möglich?

Guten Abend Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich hatte letzten Monat eine OP. Es geht um 2 vorhandene Gebährmutterhoehlen. Ich habe in den letzten 8 Mona...

Michelle240915

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Mund Fuss

Hallo Herr Dr., lt. Kinderarzt hat meine Tochter (3) seit Sonntag Symptome der Hand Mund Fuß Krankheit. 2 Tage später bekam mein Sohn (1) hohes Fie...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien

Hab noch eine Frage.... Vor ca 3 Wochen hatte ich Bakterien in der Scheide musste fluomizin f. 6 tage nehmen. Welche Bakterien es waren weiß ich nich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch schlafen

Guten Tag, hab wieder mal eine Frage... Ich habe mich heute beim Einschlafen am Bauch gelegt, bin so auch eingeschlafen.. Kann ich das baby irgendwi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung an ZT 8 - Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, normalerweise habe ich meinen Eisprung am 16./17. Zyklustag. (Führe schon seit Jahren Temperatur und Zervixschleim Ku...

miss-vegan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auch bezüglich symphsensprengung

Kann man nach so einer wieder Spontan Entbinden oder muss es ein KS sein? Meine FÂ meinte die Gefahr ist sehr groß nach einer weiteren spontan Gebu...

Inflames

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange nach Anstieg des LH Wertes kann ich schwanger werden?

Hallo, Ich würde gerne wissen, wie lange ich nach dem Anstieg des LH Wertes schwanger werden kann. Man liest zwar überall, dass nach dem Anstieg der...

Sternchen19xx

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Spätfolgen kann eine Symphysensprengung haben

Hallo. Ich hatte vom 5. Schwangeschaftsmonat bis zum 8.Monat unglaubliche Schmerzen. Ich dachte immer es wäre der Ischias. In der SSW 36 schliesslich ...

Nici1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange verhüten nach MA mit AS

Guten Abend, am 27.11.18 habe ich eine AS bekommen nachdem am 21.10.18 in der 10 SSW festgestelt wurde, dass kein Herzschlag zu sehen ist. Nun mein...

A@W

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet