Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schafe

Hallo, eine Bekannte hat mich total verunsichert. Ich war mit meinem Kind (2 Jahre alt) im Streichelzoo. Dort hat sie auch z.B. Schafe gefüttert u...

InaLady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo, Ich war bei meinem Hausarzt aufgrund meiner dritten Erkältung innerhalb 3Monaten, die diesmal leider seit zwei Wochen ohne Besserung anhält...

mandulina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall und Bauch hart

Hallo lieber Dr. Bluni, Erstmal bedanke ich mich für Ihre Antworten, Sie helfen mir immer viel. Ich habe seit eine Woche Durchfall, nur einmal am ...

Irina.B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Plazenta

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte in den letzten Wochen leider Schwierigkeiten in der Schwangerschaft: Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung, star...

meal248

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spürbarer Eisprung aber dennoch keine Periode

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern (beide per Kaiserschnitt entbunden) seit der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren (letzte Schwang...

Missterium

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+0 ssw starke blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute in der 6+0 ssw. Gestern Nachmittag (5+6 ssw) habe ich gegen ca 16 uhr starke Blutungen bekommen. Mein P...

Meliinchen93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfizieren von Wunden/Entzündungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, mit was ich Wunden, Verletzungen oder z.B. kleinere Entzündungen am Nagelrand oder eines Ober...

FrauKlara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen 12 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni. Sie haben mir bereits schon öfter geholfen, daher wende ich mich erneut mit einer Frage an Sie. Ich bin tatsächlich sehr nai...

mel24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenzäpfchen runtergefallen

Hallo ... Mir ist heute das letzte Scheidenzäpfchen gegen meinen pilz (für morgen) runtergefallen auf dem Boden. Hab es dann sofort mit heißen Wass...

Caro0918

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen Ssw 15

Hallo, Ich hatte seit der 6ssw ein Hämatom in der Gebärmutter. Vor zwei Wochen war ich beim Frauenarzt. Das Hämatom ist nicht mehr zu sehen. Ich...

Nemolamin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das schädlich für mein Baby?

Guten Abend Herr Bluni (oder darf ich Vincenzo sagen ;)?) gestern Abend fand das ganze Spektakel statt: Ich stoß mir meinen kleinen Zeh. Ist d...

gabriela14.8

5 Antworten


Schimmelpilzfarbe

Ich habe Freitag erfahren, dass ich schwanger bin.(ca. 6. Woche)nun habe in der letzten Woche mehrfach mit antischimmelfarbe gestrichen und hatte dies...

Kathi08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Infektion

Guten Abend Herr Dr. Bluni, eigentlich habe ich mich in meiner Schwangerschaft bisher noch nicht wirklich mit dem Thema CMV beschäftigt, allerdings...

Amelie86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Ich hatte 2014 eine Fehlgeburt,im dritten Monat. Am 12.07.2014 kam Maximilian per Ausschabung zur Welt. Die Ärzte sagten mir nur damals das kein Kind ...

Leon2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit 2 Wochen durch Evra starke Blutungen

Guten Tag, Ich nehme seit 2 Jahren Evra immer ohne Probleme. Seit 2 Wochen allerdings habe ich sobald ich mich anstrenge(Hausarbeit,GV, etc.) St...

violet91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest im letzten SS Drittel? Wirklich noch sinnvoll?

Hallo Hr Dr Bluni. Laut Uniklinik muss ich bis zur Entbindung bzw. 35/36 SSw Utroget vaginal nehmen 200mg 1-0-1 Laut den behandelten Ärzte eine de...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste - warum passiert das immer mir?

Lieber Herr Dr.! Noch wenige Tage bis zur Geburt. Und es wäre ja zu schön, wenn dies bei mir ohne Blutvorfall wäre. Ich war gestern einkaufen. A...

Berg2000

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler Untersuchung schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Aufgrund von Schmerzen im Unterbauch (hatte Sorge um frühzeitige Wehen in meiner SSW- bin mit Zwillis schwanger) war ich gest...

Stern0518

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen aber eher bräunlich

Guten Tag ich bin in der 7+2 Woche schwanger ich hatte gestern schon etwas bräunliche Blutung es ging dann wieder schnell weg jetzt habe ich heute vor...

Jennyfer1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet