Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Metronidazol Gel für die Augen

Hallo. Ich muss wegen einer chronischen Blepharitis aufgrund von Demodex Milben 2 mal täglich metronidazol 1% Gel auf die Wimpernbasis für noch 2 Mona...

Nadine160787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Echogener Darm ohne darstellbaren Spinkter

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 31 Jahre alt und in 21 Ssw mit meinem ersten Kind. Bei der Feindiagnostik wurde nun eine große Plexuszyste links un...

Himbeere31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schießtraining in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW, also alles noch ganz frisch. Ich wende mich mit meiner Frage an Sie, weil ich mir unsicher bin, wie ic...

Coco2019

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Kind wird auf 3.700 g und 53 cm in der 37+5 SSW geschätzt. Ich selber wiege im Nichtschwangeren Zustand 65 kh auf 1,65. ...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung während der Periode

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich wende mich an Sie, da ich aktuell sehr verwirrt bin. Ich hatte vom 12.02 bis 16.02 regulär meine Periode. Mein Ei...

Josy91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das alles normal?

Hallo Heute bin ich in 6+2 ssw. Vor 4 Tagen war ich beim FA, der mir die SS bestätigte. Auf dem US war nur eine FH von 5mm zu sehen. Blutwerte hab...

Annalee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv Kleinkind küssen 13. Ssw

Lieber Herr Dr. Bluni Man wird auf so viel hingewiesen in ss... Toxo, Ernährung, Röteln.... Aber cmv würde zumindest bei mir kaum bzw gar nicht thema...

Kikimi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose etc.

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich ärgere mich über mich selbst, dass ich so ängstlich und panisch bin und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen könn...

Juliane-13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überhitzung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute ca 1 Std draußen bei ca 20 Grad im Liegestuhl in der prallen Sonne gelegen ... Leider habe ich die Temperatur (En...

Kathili

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt mit großem Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe bald den Kaiserschnitt und einen riesen Bauch. Ich trage komplett nach vorne und habe auch etwas Bauchfett. I...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lampe

Tut mir leid, dass ich nomals frage. Es war keine LED Röhre, sondern eine Fluoresenz Lampe, sprich eine Leuchstoffröhre welche zerbrach. Kann ich auch...

kalamai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ziehen unterhalb vom Bauchnabel

Hallo, ich hätte da eine Frage. Ich bin in der 12ssw und habe seit ein paar Tage eine ziehen unterhalb vom Bauchnabel. Ist das normal? Kommt und ge...

Julia_1991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LED Röhre

Guten Tag Beim Umzug ist mir eine LED Röhre zerbrochen. Welche ich danach mit dem Staubsauger weggeputzt habe. Nun mache ich mir grosse Sorgen wege...

kalamai

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich bin 36 Jahre habe ein Kind und seid längerem den Wunsch nach einem 2. Kind. 2 Fehlgeburten die schon früh abgegang...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hängt Durchfall in der 6 ssw mit der Schwangerschaft zusammen??? Bzw besteht irgendeine Gefahr? Hatte einmalig extrem...

Sylvia_B

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörpersuchtest positiv aber unspezifisch

Hallo Hr. Dr. Bluni, der Antikörpersuchtest in der 26. Schwangerschaftswoche ergab bei mir ein postiives Ergebnis. Meine Ärztin teilte mir mit, dass b...

Torast

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unerkanntes Hashimoto

Lieber Dr. Bluni, leider wurde ich in der der 10SSW darüber informiert dass ich Hashimoto habe. Ich werde schon behandelt. Der Wert ist aber noch...

Maria286

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutungen nach dem Wochenbett

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe nach den Wochenbett Blutungen mal nur paar Tropfen mal etwas mehr, das Blut ist frisch also nichts bräunliches. Ich w...

Karim1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ohne Handeschuhe / zerissene Hände

Hallo Dr. Bluni Ich habe mit zerissenen Hände mit Scheuermilch und Glasreiniger(ohne Handschuhe) geputzt. Bin in der 5ssw und mache mir sehr Sorgen d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet