Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dämpfe beim Friseur

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe leider schon wieder eine Frage! Ich war heute beim Friseur um mir eine Probefrisur stecken zu lassen. Bei dem Fr...

Babytraum123

8 Antworten


Ist eine falsch berechnete SSW möglich?

Hallo, ich hatte vergangenen Donnerstag (18.4.) einen positiven Schwangerschaftstest. Der erste Tag des Zyklus war am 18.3. und der Ovulationstest wa...

Maimailuu

1 Antwort


Harter Bauch und schmerzhaftes Ziehen im Rücken

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim Arzt. Alles war bestens, der MM lang und zu. Jetzt seit 1,5 Stunden (nach dem GV) füh...

Softy28

2 Antworten


Bin ich schwanger?

Ich habe von meinen FA Tabletten bekommen damit ich meine Tage kriege 1 frage kann ich schwanger werden wenn ich meine Tage bekommen habe? Oder nicht ...

Klaudiarameint

1 Antwort



Erste Ultraschalluntersuchung - Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Med. Vincenzo Bluni, heute hatte ich meinen ersten Ultraschalltermin. Ich bin ca in der 5-6 Woche schwanger, also noch ganz frisch. Da...

Meryemgk91

1 Antwort


brennen u. jucken nach dem GV

Hallo Herr Dr. ich befinde mich in der 22 SSW u. habe jedesmal nach dem GV brennen sowie auch jucken was ca. 1 Tag anhält. Chlamydien waren positiv...

sonita123

2 Antworten


Tavor 2mg 1× bei ES+9 bis 10

Guten Tag, da kürzlich mein Vater gestorben ist, hatte ich noch Tavor Zuhause und habe gestern insgesamt 2mg genommen und heute meine Schwangerschaft ...

Susi1984

1 Antwort


Schwanger oder nicht?

Hallo, meine letzte Periode hatte ich am 24.03.2019. Mein Zyklus beträgt 27 Tage. Nun meine Frage. Am 12.04. hatte ich einen einen hellen Aus...

Naina

1 Antwort


Fructoseintoleranz großer Zuckertest

Hallo Frau Schwarzwald, Es geht um den großen Glukosetoleranztest um schwangerschaftsdiabetes auszuschließen.Ich habe den Accu check ogt Saft zu mir ...

MamaSteff88

2 Antworten


Progesteron in der Schwangerschaft

Guten Tag Ich habe gestern meine Blutwerte bekommen und da ist das Progesteron etwas gesunken. Letzte Woche war der Wert 37,64 Und diese Woche war er...

Alantha

1 Antwort


Genital herpes?

Guter tag Dr.Bluni, Ich bin in der 33 ssw und habe seit dem 4 monat ecoli der mit vielen antibiotikas behandelt wurde aber ressistent gegen alles ist...

Viviko

1 Antwort


6 ssw braune bluting mit hellrot

Guten Abend, also ich habe schon 2 Kinder fast 3 und fast 1 per Kaiserschnitt geboren. Ich bin erneut schwanger mittlerweile ca. 6 ssw, leider ist mei...

Nadiine13

1 Antwort


VSD Feinultraschall

Hallo ich hoffe ich kann hier einen guten Tipp bekommen. Ich bin gerade in der 26. Ssw und hatte das zweite Mal einen Feinultraschall, da man beim e...

Kyvi

1 Antwort


Kälteempfinden und Hitzeempfinden

Hallo, Ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen. Ich hatte bis vor zwei Tagen immer mit kalten Händen und Füßen zu tun. Auch so war mir immer sc...

Kati3211

1 Antwort



8+2 und nichts zusehen aber testen positiv

Guten Tag  Und zwar wollte ich wissen was sein kann wenn mehrere schwangerschaftstests positiv waren ich laut Rechnung 8+2 bin und meine Ärztin durch...

Tine1989

1 Antwort


Synphyse

Hallo Herr Doktor! Wollte fragen, ob es sein kann, daß meine Symphyse Probleme macht? Seit gestern Nachmittag kann ich nur schwer bzw mit Schmerzen i...

Lisale

1 Antwort


Listerien Gartenarbeit

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe heute den ganzen Tag unser Selbstversorgerfeld bepflanzt. Natürlich mit Handschuhen. Nun habe ich mir die Nase gep...

Privatpilotin

2 Antworten


Nachtrag: Toxoplasmose durch Einatmen von Erde

... zur genaueren Einordnung: wir wohnen in einem Neubaugebiet und die Gärten sind alle noch nicht komplett angelegt. Gerade der Nachbar, bei dem ich ...

Gofri

2 Antworten