Frage: PH Wert 9 - gefährlich?

Hallo, ich bin jetzt in der 25. SSW und habe vorhin festgestellt, dass meine Frauenärztin PH 9, sonst o.B. in den Mutterpass geschrieben hat. Sie hat mir dazu nichts gesagt, mir ist es erst zu Hause aufgefallen. Müssen da nicht Maßnahmen ergriffen werden, ein solcher PH-Wert ist doch nicht normal? Die Ärztin ist jetzt 2 Wochen in Urlaub, sollte ich eine Vertretung aufsuchen?

von Curly am 30.06.2017, 21:44

Antwort auf: PH Wert 9 - gefährlich?

Hallo, Das kann sein, aber ich weiß es eben nicht. Wenn es der Urin des, dann ist es völlig bedeutungslos. Andernfalls kann ein solcher erhöhter pH-Wert Vorkommen bei gestörter Mikroflora der Vagina, aber eben auch bei Entzündungen. Dazu wenden Sie sich dann bitte an die Vertretung vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2017

Antwort auf: PH Wert 9 - gefährlich?

Dieser Wert steht unter der Überschrift Sediment, dürfte also der PH-Wert des Urins sein, oder?

von Curly am 30.06.2017, 21:47