Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Silber Pflegeprodukt

Hallo! Noch eine Frage: Darf man Silber in einer Pflegecreme gegen unreine Haut benutzen? Silver Serum Inhaltsstoffe: Aqua, Pentylene Glyco...

sandraengal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie bekomme ich BV vom Arzt?

Hallo ich bin in der 15+2 ssw und arbeite im Einzelhandel/Lebensmittel ich muss 8h lang an der Kasse sitzen meine Füße sind oft eingeschlafen und werd...

Alberita

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+4 Fruchthöhle sehr klein, fast nichts zu sehen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich habe momentan große Sorge um meine Schwangerschaft. Zuerst meine Geschichte: Rechter Eileiter zu, links offen,...

Mifee

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergietest in SS

Guten Tag! Ich bin derzeit in der 27. Woche schwanger mit dem 2. Kind und mir wird zu einer Sectio geraten wegen Apoplex in der 1. SS und vorangegang...

Linnea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie blutwerte

Hallo.. 2 Fragen. Danke schon mal! 1.Es gibt doch bestimmte Blutwerte die sehr genau ausschließen können dass innerhalb der nächsten Woche eine Pr...

sarina90210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger werden....Geschlecht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Internet kursieren unterschiedliche Meinungen. Es heißt um ein Mädel zu bekommen, vor dem ES GV. Für einen Jungen ...

Mala28

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest 200 bei Hämatom

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter und laut meiner Frauenärztin kamen daher die Blutungen. Sie hat mir Utrogest ve...

Linchen_96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kadefungin in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 24 Tagen meine kleine Tochter entbunden und habe auch noch Wochenfluss. Blöderweise befürchte ich, dass ich ein...

Fleur85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmalhandschuhe beim „Kochen“

Hallo! Mal eine Frage zu Einmalhandschuhe. Ich habe heute Möhren mit Einmalhandschuhe geschnitten- (puderfrei,unter Verwendung von naturkautsch...

Summer302

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clearblue Ovulationstest

Kann ich die Clearblue Ovulationstest trotz Menopause verwenden?! Will noch mal schwanger werden. Habe Bock drauf. Bin 40 Jahre alt. Siehe vor...

Leon2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente

Ich hatte 2014 eine Fehlgeburt. 2015 kam unser Sohn Leon jetzt 4 Jahre alt. Mit 38 Jahren kam ich in die Menopause. Jetzt bin ich 40 meine Tage h...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt GV

Hallo lieber dr. Ich hätte jetzt vor kurzem eine Fehlgeburt . Habe die Abtreibung mir cYtotec gehabt . War vor kurzem beim Arzt der meinte Die frucht...

Azeri76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pränatest / Geschlechtsbestimmung

Hallo Dr. Bluni Ich habe gehört dass wenn eine Frau bereits einen Sohn geboren hat, fetale Zellen von diesem noch mehrere Jahre im Körper der Mutter...

sarina90210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf bei bel

Das Baby liegt zumindest beim gyn immer gleich,Rückenauf meiner Linken,kopf oben, Popo im Becken. Jetzt sind wir in der 34.ssw und es soll sich nun l...

Wir!!!!!

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ferritinwert sehr niedrig, Hb-Wert jedoch im Normbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Hb Wert war zu Beginn der Schwangerschaft bei 14,8 und ist nun mittlerweile auf knapp 11,8 abgesunken. Nun wurde...

Elfe90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eis industriell

Sehr geehrter Herr Costa, ist industriell abgepacktes Eis mit Eigelb unbedenklich? Habe heute nur einmal probiert u nachher gesehen dass sich Eigelb d...

Ella85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hände waschen

Hallo, sollte ich versehentlich nach dem Toilettengang vergessen die Hände zu Wäsche und dann etwas essen, kann ich so dem Kind schaden? Danke

Giraffe83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drehschwindel und extreme Schwäche

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun im SSW 38+5 und habe seit einigen Wochen große Probleme. Seit dem fünften Monat habe ich in kürzer werdenden Abs...

Jersmin89

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet